Kann ich mit meinem Laptop über einen Giga Cube ins Internet?

3 Antworten

Der Giga Cube braucht dafür aber eine Datentarif Simkarte. Für jemanden der ein Handy nutzt sind das doppelte kosten.

Für einen Laptop fast ideal. Aber noch besser ein Surfstick das ist die kleine Variante davon. der kommt direkt in den USB Slot.

https://www.hardwareschotte.de/tests/Surfsticks

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Der GigaCube hat nichts mit deinem Handy-Vertrag zu tun.

Der hat eine eigene SIM-Karte samt Vertrag, der möglicherweise vom Betreiber der Institution zur Verfügung gestellt wird. Du kannst dich per WLAN mit ihm verbinden.

Solange im GC ne simkarte steckt die den Zugang zum Internet möglich macht, funktioniert des GC auch an deinem Handy, du brauchst nur WLAN.