2 Telefone gleiche Nummer?

beowulf90210  28.11.2021, 22:53

Welches Speedport-Modell genau?

3picErxc
Fragesteller

Smart 3

5 Antworten

Ja, das kannst du in den Einstellungen des Speedports unter http://192.168.2.1 bzw. http://speedport.ip einstellen.

Hallo 3picErxc,

grundsätzlich ist das, wie hier bereits jemand schrieb, sogar die normale Grundeinstellung. Melde dich bitte mal auf der Benutzeroberfläche deines Speedport Smart 3 an. Diese findest du unter speedport.ip oder 192.168.2.1.

Dort schaust du dann unter "Telefonie" > "Rufnummernzuordnung" > "Ankommende Anrufe" nach, wie dort die Häkchen gesetzt sind. Wenn du möchtest, dass Anrufe auf einer Nummer über sämtliche Endgeräte entgegengenommen werden können, muss entsprechend in jeder Box der Haken gesetzt werden.

Zusätzlich musst du einmal unter "Telefonie" > "Einstellung Rufnummern" > "Einstellungen zu den Rufnummern" schauen, ob bei der gewünschten Rufnummer auch der Haken bei "Mehrfachnutzung" gesetzt ist.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Streng genommen ist das Standard. Sprich: Die Ausnahmen können es nicht.
Bei den Fritz!Boxen ist das überhaupt kein Problem.

Es würde mich wundern, wenn das bei den speedports nicht gehen sollte - ist eher die Frage wie.

Speedport.ip im browser eingeben dann kommst du auf die oberfläche des routers daxkannst du einstellen erlche trlefone vei wrlcher jummer läuten sollen. Jlick in die bedienungsanleotung wirkt wunder

Klar geht das mit DECT Telefonen. Zumindest bei meiner O2 Box geht das und das will was heißen :)

Du kannst so viel DECT Telefone wie du willst an den Router anschließen.