"http://fritz.box" Browser macht immer https://[...] draus und landet auf Phishing-Seite?

Ich habe das Problem gefunden! Offensichtlich ein großes Malware Problem. Werde Fritzbox wegwerfen und Windows neu Insterlieren.

5 Antworten

Hast ja schon antworten bekommen bzgl per IP einloggen oder statischen DNS Eintrag auf deinem Host System durchzuführen.

Was aber noch nicht genannt wurde sind Zertifikate.

Damit du dir zu 100% sicher sein kannst, dass du auf deiner FB OBerfläche bist, solltest du das FB Zertifikat auf deinem Rechner installieren und immer per https auf die FB zugreifen.

ForumLibhaber
Fragesteller

Danke, ich habe ein Malwareproblem gehabt, weshalb das welan nur an Windows PCs Probleme gemacht hat.

Also meines Wissens nach wurde das mit dem DNS-Eintrag inzwischen geregelt.

Aber davon abgesehen sollte die IP auf jeden Fall funktionieren. Versuche es mal in einem anderem Browser.

Du kannst auch einmal prüfen, ob du die richtige IP-Adresse eingegeben hast. Öffne dafür eine Eingabeaufforderung (Windowstaste+R->"cmd") und gibt folgendes ein:

ipconfig

Hinter "Standardgateway" sollte die IP deines Routers stehen.

ForumLibhaber
Fragesteller

Geht nicht! Angeblich wurde die Verbindung immer abgelehnt!

Destranix  14.04.2024, 11:33
@ForumLibhaber

Was geht nicht?

Mit anderen Browser versucht? Standardgateway geprüft?

Wenn du kein Internet hast, dann ist der PC womöglich gar nicht verbunden. Prüfe, ob das Kabel sitzt bzw. WLAN-Netzwerkname und -Passwort stimmen.

ForumLibhaber
Fragesteller

Ich habe das Problem gefunden! Offensichtlich ein großes Malware Problem. Werde Fritzbox wegwerfen und Windows neu Insterlieren.

Ja bedank Dich bei AVM, die haben da kolossal versagt. Denn Du irrst Dich, das sind andere Protokolle, aber die Domain ist die gleiche. Egal ob Du HyperTextTransferProtocol oder HyperTextTransferProtocolSecure nimmst, die Domain ist Fritz.Box.

Daher ist Dein Browser nicht das Problem. Du könntest einen Eintrag in Deine Host-Datei machen, der halt fritz.box auf Deinen Router verweist, oder halt einen lokalen DNS-Server nutzen, der dann selbiges tut.

Ahjo, und man kann natürlich auch einfach direkt die IP des Geräts nutzen. Aber das ist doch eigentlich zu einfach oder?

ForumLibhaber
Fragesteller
@flauski

Nur Windows PCs haben sich nicht verbunden. Ich habe das Problem gefunden! Offensichtlich ein großes Malware Problem. Werde Fritzbox wegwerfen und Windows neu Insterlieren.

flauski  14.04.2024, 12:25
@ForumLibhaber

Wieso solltest Du die FritzBox wegwerfen? Mach doch erst einmal einen Hard-Reset.

Und ich bin ein wenig durch Deine Fragen gebrowsed, wieso vergibst Du nie einen Stern und das obwohl Du wirklich viele Fragen stellst?

unbekannte haben sich die Domain " https://fritz.box" gesichert.

unabhängig davon, was mir bei der Aussage sonst noch so durch den Kopf geht.....

Warum verwendest du nicht einfach die interne IP des Routers. Sofern das nicht von dir geändert wurde, ist das bei AVM immer 192.168.178.1 (Edith: IP korrigiert, da eine 2 untergegangen ist.)

profanity  14.04.2024, 10:26

Öhm..., du hast eine 2 hinter der 19 vergessen. 😉

Xandros0506  14.04.2024, 11:38
@profanity

jo.... passiert bei meinem Notebook gelegentlich. Das Ding verschluckt hin und wieder auch mal ein "a".

ForumLibhaber
Fragesteller

Gehtvleider auch nicht! Die Verbindung wird immer abgelehnt!

ForumLibhaber
Fragesteller

Danke! Offensichtlich ein Großes Malware Problem. Werde Frizbox wegwerfen und PCs neu Insterlieren.

ip der fb eingeben fertig.. musst logischerweise im selben netzwerk bzw ip bereich sein dafür.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt
ForumLibhaber
Fragesteller

Geht nicht!

ForumLibhaber
Fragesteller
@Ginpanse

Habe gerade keines! Aber mir ist was anderes aufgefallen, ich stell es gleich in einer weiteren Frage.

Ginpanse  14.04.2024, 11:20
@ForumLibhaber

bitte nicht für alles gleich ne neue Frage stellen. Probiers mit LAN direkt. lan kabel kriegst du überall

ForumLibhaber
Fragesteller

Danke! Offensichtlich ein Großes Malware Problem. Werde Frizbox wegwerfen und PCs neu Insterlieren.

Ginpanse  14.04.2024, 13:46
@ForumLibhaber

nö. wird nur n konfigfehler sein bzw sie hat sich aufgehängt oder ein problem mit deinem wlan netz. setz sie zurück und gut is. wenn das nix bringt is sie wohl schon zu alt und hat ihre Macken durch den Zahn der Zeit.

ForumLibhaber
Fragesteller
@Ginpanse

Nein, ich konnte zu sehen, wie der Mauszeiger von alleine meine Dateien in den Papierkorb gezogen hat. Ich habe den Defender anschauen wollen und er war deaktiviert. Ich habe ihn Aktivuert als Folge kam ein Bluescreen und der PC war Schwarz. Dann kam eine Meldung, daß eine Malware gefunden wurden ist. Dann hat der Bildschirm gelockert und angebliche "Updates" gemacht. Nachdem es keine wichtigen Daten waren habe ich die Festplatten mit Eraser Gelöscht und Windows neu installiert.

Ginpanse  14.04.2024, 15:56
@ForumLibhaber

3 was pcs? deswegen ist deine fritzbox nicht infiziert. noch dazu macht es wohl wenig Sinn einem pc die internetverbindung zu nehmen als Angreifer.