Bei meiner O2 Homebox leuchten power, internet und info led gleichzeitig rot. ist sie defekt oder kann man da noch was machen.. reset funktioniert nicht... :\?

2 Antworten

Ich hatte vor etwa einem halben Jahr eine O2-Homebox.

Soweit ich mich erinnere, zeigt der von dir genannte Zustand eine unvollständige Initialisierung an ... die rote Info: da muß wohl noch was eingegeben werden, z.B. die lange Nummer, welche dir von O2 mitgeteilt wurde (über die Tastatur des Telefons) ... ich gehe davon aus, daß du ein Paket mit Intenet + Telefon gebucht hast.

Die rote Power bzw Internet: kein Signal vom Provider? Ist die Verkabelung zwischen Homebox und Wandanschluß so wie in der Installations-Anleitung gefordert?

Der Anfangs-Dialog zur Konfiguration läßt dich oft nicht weiter, wenn es keinen Kontakt zum Provider gibt.

Du kannst das aber überspringen, wenn du im Browser die IP-Adresse 192.168.1.1/index.html eingibst. Bin mir nicht 100% sicher, ob der letzte Part richtig ist ... aber wenn ja, kannst du schon mal das LAN, WLAN (und ev. DECT falls vorhanden) konfigurieren.

Außerdem kannst du den Status der Internetverbindung prüfen.

reset funktioniert nicht

ist logisch ... die fehlenden Eingaben und Autorisierungen muß man schließlich manuell machen.

Außerdem bist du mit solchen Fragen direkt bei der Hotline von O2 besser aufgehoben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung hiermit seit etlichen Jahren

Hi xEnergeticx,

wenn die Info-LED rot leuchtet, kann das 2 Gründe haben:

1. Der Anschluss ist wegen Zahlungsverzug gesperrt. Das lässt sich für dich leicht herausfinden, wenn du dich auf o2.de in "Mein o2" einloggst und in den Kontostand schaust. :)

2. Die Zugangsdaten sind nicht korrekt hinterlegt. In diesem hilft ein Werksreset (Auslieferungszustand wiederherstellen): Der Reset-Taster ist an der Geräterückseite neben dem Ein-/Aus-Schalter in einer Vertiefung angeordnet und mit Reset beschriftet. Hälst Du den Reset-Taster etwa 6 Sekunden gedrückt, wird der Auslieferungszustand der Box wiederhergestellt. Alle von Dir vorgenommenen Einstellungen gehen verloren. Lasse den Reset-Taster wieder los. Deine Box ist wieder betriebsbereit, wenn die Power-LED dauerhaft grün leuchtet.
Neueinrichtung: Verbinde Deinen PC/Laptop mit dem Router per LAN-Kabel oder über das WLAN. Gib in der Adresszeile Deines Browser o2.box oder 192.168.1.1 ein und folge dem Einrichtungsassistenten. Der Zug
angspin, den Du mit der Auftragsbestätigung erhalten hast, muss hier eingegeben werden.

Viele Grüße, Dörte