o2 HomeBox 2 für Telekom DSL?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die o2-Boxen sind leider auf den Anbieter "limitiert". Klar kann die Hardware jeden Anbieter, allerdings bescheidet die Software diese Möglichkeit.

Ist das gleiche Spiel wie mit Vodafone und den EasyBoxen, diese sind auch nur für die Anbieter-Eigenen Anschlüsse mit PIN bzw. MIC.

Daher musst du auf ein anderes Gerät ausweichen. FRITZ!Boxen, Telekom's Speedports als auch einige andere Router wie von TP-Link funktionieren da.

Grundsätzlich solltest du auch einen gestellt bekommen, sofern du den Tarif neu abgeschlossen hast.

IronMan1909
Fragesteller

Ich habe den Router der Telekom nicht genommen, da mir dieses Mietprinzip nicht gefallen hat. Inzwischen klappt alles mit einem TP-LINK Router.

Hallo IronMan1909,

welchen Tarif hast du denn bei uns? Ist dein Router BNG und Vectoring fähig? Wenn nicht, wird dieser Router leider nicht funktionieren, aber ich kann dir gerne einen von uns bei Bedarf empfehlen.

Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
IronMan1909
Fragesteller

Magenta Young L und das ist der Router: https://www.dslweb.de/o2-homebox-2.php

Telekomhilft  27.09.2018, 16:28
@IronMan1909

Hi, wollen wir zu deinem Anliegen mal Telefonieren? Ich sehe leider nicht, ob dieser Router BNG Fähig ist. Weiß du das? Fülle mir zu diesem zweck bitte unser Kontaktformular aus. Liebe Grüße Sven H.

IronMan1909
Fragesteller
@Telekomhilft

Es hat sich bereits erledigt, der Router scheint softwaretechnisch an o2 verbunden zu sein, wir haben jetzt den TP-LINK Archer VR600v gekauft. Der sollte doch kompatibel sein, oder?

Telekomhilft  27.09.2018, 17:56
@IronMan1909

Solange der Router alles unterstützt, sollte es kein Problem sein. Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft