o2 DSL Erfahrungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bleib bei der Telekom. Wenn du mal eine Störung hast muss o2 einen Techniker der Telekom beauftragen. Das liegt daran, weil o2 keine eigenen hat. Dabei entstehen dann immer diese nervigen Probleme das man 1. Monat auf einen Techniker wartet. Bei ganz großem Pech wird dein Anschluss nicht richtig im nächsten Verteilerkasten oder Vermittlungsstelle registriert und dann wirst du ohne das einer der Telekom das weiß abgeklemmt, und beispielsweise ein Nachbar aufgeklemmt. Schließlich gehört der Telekom das Netz und besonders schneller wird dein Internet durch den Wechsel eh nicht. Telekom ist zwar teurer, aber man bekommt da deutlich mehr wenn mal was am dsl Anschluss ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe schlechte Erfahrungen mit o2 DSL gemacht wegen häufiger Ausfälle und Geschwindigkeitseinbrüche.

Dann bin ich vor einem Jahr zu vodafone Kabel gewechselt. Dor bekommt man z.B. eine 50 MBit-Leitung über den Kabelfernsehanschluss für die ersten 2 Jahre für 19,95 Euro monatlich. Danach kostet es 29,95 Euro monatlich. Im Preis inbegriffen ist ein WLAN-Router. Beim Speedtest über die WLAN-Verbindung habe ich 49,2 MBit/s gemessen.

Hallo baamkill, nein, verlass uns nicht! Das will ich nicht. Ja das ist richtig, wir sind etwas teurer, dafür bieten wir dir aber auch immer den besten Service.

Mein Tipp: Bleibe bei uns :-)- Wenn es noch etwas gibt, wo ich helfen darf, melde dich bei mir.

Liebe Grüße Sven W. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
baamkill
Fragesteller

Habe Montag ein Gespräch mit dem Telekom-Kundenservice da wollen die mir nochmal ein Angebot machen.

Telekomhilft  28.09.2019, 16:40
@baamkill

Danke für deine Rückmeldung-Das klingt super :-) Liebe Grüße Sven W.

hatte heute erst einen ausfall, vor paar tagen ging für paar stunden mal nix und vor nochmal paar tagen ging die häfte des internets nicht. bleib bei der telekom

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik
baamkill
Fragesteller

Das hört sich ja schrecklich an

Tyldu  28.09.2019, 16:32
@baamkill

passiert natürlich auch immer dann wenn man grade was wichtiges erledigen muss

muss aber dazu sagen, dass das die einzigen 3 ausfälle warn innerhalb der letzten 2-3 monate.

1 mal und nie wieder, musste sonderkündigen da ich 80% der Zeit kein Internetzugang hatte

baamkill
Fragesteller

Davon berichten auch ganz viele in den Foren

Paupau2019  28.09.2019, 16:30
@baamkill

Ja, is da keine Seltenheit. Schade is nur an der Horline wirst du abgewimmelt, ab und zu legen die Mitarbeiter dann einfach auf wenn du nach einer Lösung verlangst