Vodafon Router das Internet geht nicht obwohl es bezahlt ist?

8 Antworten

Dass die Power-LED blinkt bedeutet schon mal, dass kein DSL verfügbar ist. Sprich die Verbindung ist physisch unterbrochen.

Die rote Info-LED zeigt nur an, dass schon seit einer Stunde keine Internetverbindung hergestellt werden konnte. Diesen Hinweis wirst du nun auch finden, wenn du auf einem Gerät mal http://fritz.box öffnest.

Wahrscheinlich liegt gerade eine Störung vor, welche die DSL-Gegenstelle in irgendeiner Art und Weise unverfügbar gemacht hat. Mit der Einwahl selbst hat das nichts zu tun, da selbst bei einer erfolglosen Einwahl die Power-LED schon dauerhaft leuchtet, somit ist die Leitung selbst unterbrochen.

Etwa wartest du ab oder rufst gleich bei der Hotline an.

Trenne den Router eine Minute vom Strom, anschließend wieder einstecken.

kuschel85
Fragesteller

Das hatten wir schon mal gemacht gehabt

kuschel85
Fragesteller

habe es mal wiederholt

Leider komme ich mit Deiner Darstellung nicht zurecht. Was heisst "Das Internet geht nicht" in Klartext. Prüfe den Status mit den Systemeinstellungen. Hast Du eine Verbindung zum Router oder nicht? Rufe bitte direkt bei Deinem DSL-Anbieter und nenne die Details. Ricardo

Hatten vor ein paar Monaten das selbe Problem. Ich würde dort anrufen. Meistens sende die euch einen neuen WLAN Router oder die schicken jemanden vorbei. Der schaut sich das an. Wir haben das schon sehr oft gehabt.

Router neu starten, hilft das nicht, Provider kontaktieren.