Wlan funktioniert nicht (Modem Blinkt)?

6 Antworten

Lies mal die Bedienungsanleitung deines Routers, was dieses Blinken bedeutet. Das ist bei jedem Router in der Anleitung angegeben.

Kann auch einfach sein, dass von deinem Netzbetreiber nix mehr kommt und es deshalb kein Internet mehr gibt. Ist derzeit bei mir zuweilen der Fall.

LucienHD
Fragesteller

Naja hab Kabel Deutschland :/

Kleib  11.08.2019, 01:50
@LucienHD

Oje, mit Kabel Deutschland habe ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht, ist mir immer noch in schlechter Erinnerung geblieben.

LucienHD
Fragesteller
@Kleib

Naja ist ja jetzt Vodafone, ist aber auch nicht grade besser...

Kleib  11.08.2019, 02:00
@LucienHD

Stimmt, ich habe bei denen gezwungenermaßen Kabelfernsehen und hatte schon so oft Ausfälle, besonders nach der Umstellung auf Vodafone. Den Rest habe ich bei der Telekom und ich bin soweit ganz zufrieden damit.

versuch erstmal über ein LAN kabel verbindung mit dem router und dem internet aufzunehmen.

Wenn das nicht geht, ist das Handbuch dran. GF ist nicht dafür da Dir das Lesen abzunehmen;-)

Bei Anfragen ist es sehr hilfreich, Hersteller und MOdell des Routers zu nennen.

DP

Beim Provider anrufen und nachfragen ob in deinem Bereich eine Störung vorliegt.

In den wenigsten Fällen ist der Router kaputt (außer er ist uralt).

LucienHD
Fragesteller

Naja in der Nacht geht das schlecht außerdem ist Sonntag :/

Kleib  11.08.2019, 01:55
@LucienHD

Bei technischen Störungen steht auf der Website das man rund um die Uhr anrufen kann unter 0800 52 66 625. Ich bin mittlerweile bei der Telekom und ich kann da auch rund um die Uhr anrufen wenn etwas nicht funktioniert.

Habe es gelöst!

Es ist ein kaputtes Kabel, unzwar das Kabel was das Modem und den Anschluss verbindet.

Auf der Seite vom Modem fehlt das Gewinde und somit kann ich das Kabel nicht mehr richtig reinstecken.

Muss mir morgen ein neues Kabel holen!

Trotzdem danke für die Antworten :D

Das Problem hatte ich gestern auch, allerdings nur am Notebook. Wlan am Smartphone, Tablet funktionierte. Mir hat dann folgender Link geholfen. https://www.ionas.com/wissen/wlan-funktioniert-nicht-schritt-fuer-schritt-zum-ziel/

Letztlich war es bei mir ein Update der FritzBox 7490 von Version 07.11 auf Version 07.12. Warum allerdings die ganze Zeit die anderen Geräte Wlan hatten, erschließt sich mir nicht.

Lenus13  11.08.2019, 09:40

Sollte heißen: Ein ähnliches Problem...