WLAN (Router, Fritzbox ) funktioniert nicht?

6 Antworten

Router brauchen schonmal 10 min bis sie endgültig durchgestartet sind.

Solang der Router bei Power blink besteht noch keine Verbindung zum Internet.

Beim draufgucken dauert das gefühlt auch mal 30 min.

Einmal auf Toi, ne Zigarette, einen Kaffee sowas hilft dabei Extrem.

Sind dann echte 30 Min um und Power blinkt ruft man den Anbieter an. Bzw. da du ja online bist, kannst du auch mal gucken, ob das eine regionale oder Großraumstörung ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Von Experte tomkaller bestätigt

Hallo,

Die Power LED blinkt bis die Fritzbox eine Verbindung zum Provider aufgebaut hat.

Wenn es nicht nach 4 Minuten aufhört, beseht keine Verbindung zum Provider mehr oder es ist eine Störung.

Überprüfen SIe nochmal das Anschlusskabel von der Box zur Dose, evtl nochmal neu einstecken.

Sonst bleibt nur ein Service Anruf bei Ihrem Interne Anbieter.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

..einfach mal das Stromkabel für 2 Minuten vom Router entfernen- nach dem Neuanschluss mal beobachten, was passiert. Ich hatte das mal bei einem anderen Problem: Download war durchgehend nur noch 10-20% von dem , was eigentlich sein sollte. Nach dem o.g. Ausstecken und anstecken des Netzkabels war alles wieder fit.

Wenn die Power-LED blinkt, heißt dies, dass kein DSL-Signal anliegt. Vermutlich ist der Anschluss zur Zeit nicht verfügbar.

Je nach dem, mit wem der DSL-Vertrag geschlossen wurde (Telekom, Vodafone ..) dort mal nachfragen.

Was sagt denn dein ISP (Internet Service Provider), den du ja sicherlich als erstes kontaktiert hast zu dem Problem?