Frage von AnneWest, 88

Wie kann ich den W-Lan Drucker mit dem neuen Router verbinden?

Wir haben unseren Telefon- und Internetanbieter gewechselt und somit einen neuen Router (Fritzbox) bekommen. Alle Geräte ( PC, Wii, Tablet, Handy) liessen sich problemlos über W-Lan neu verbinden. Nur unser Drucker will nicht. Ich habe bereits nach der IP per PC gesucht, die Anwendung vom PC deinstalliert und neu installiert, den Drucker per USB Kabel mit dem Router (das Gerät wurde mir zwar angezeigt, konnte aber nichts verbinden) verbunden, per USB mit dem PC verbunden, .. . Mehr fällt mir schon gar nicht mehr ein. Gibt es da noch etwas, das ich versuchen könnte? Es handelt sich um einen HP Deskjet 2549 den ich vor ca zwei Jahren bei Aldi gekauft habe. Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Antwort
von N3kr0One, 73

In der Regel lassen sich WLAN Drucker doch problemlos über das Druckermenü programmieren. Einfach ins Wi-fi Setup reingehen, nach dem neuen WLAN suchen, Sicherheitsschlüssel eingeben, fertig.
Wenn du dich nicht verbinden kannst, kann es sein, dass du den WLAN Modus am Router ändern musst.

Antwort
von netzy, 68

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community