Wie kann ich alle Geräte in der FritzBox finden, denn manche Geräte tauchen in der Übersicht nicht auf?

Enzyklopaedie37  18.12.2022, 15:59

Könntest du das „gesperrt“ noch etwas genauer beschreiben? Kommst du nicht ins WLAN oder hast du kein Internet (du bist im WLAN, auf kannst aber nicht aub Webseiten gehen)?

Nimikon
Fragesteller

Ich komme in das WLAN, bin also mit dem Router verbunden, ich komme aber nicht ins Internet

3 Antworten

Hast du da auch die Daten des WLAN im Tablet verwendet? Durch das Rücksetzen werden die auch auf den Werkszustand zurückgesetzt. Ohne Verbindung kannst du das Tablet nicht sehen.

Vermutlich war da dann auch nicht mehr die WLAN-Kennung und/oder WLAN-Name der Werkseinstellung verwendet, sondern wurden früher einmal geändert.

Nimikon
Fragesteller

ich in im WLAN, aber ich habe keine Verbindung mit dem Internet

Jaridien  19.12.2022, 15:44
@Nimikon

Es reicht dabei auch, das du dich in der Fritzbox anmeldest.

Dort sind die Zugangs Daten für des WLAN hinterlegt, bzw. lassen sich dort auch ändern. Die Zugangsdaten zum Internetz sind vom Provider.

Wenn du die Fritzbox auf Fabrikzustand zurückgesetzt hast , kannst du die Daten auf der Rück- oder Unterseite ablesen. Aber eben nur für den WLAN und dem Zugang zur Fritzbox, aber nicht das für das Internet, die bekommst du separat vom Provider.

Durch das zurücksetzen ist auch die Konfiguration zum Internet verloren gegangen, die muss dann eben wieder hergestellt werden.

Durch Zurücksetzen dürfte der WLAN-Key verloren gegangen sein, und es gelten die unten an der Box angebrachten Daten.

Nimikon
Fragesteller

Was meinst du mit der unten an der Box angebrachten Daten?

CatsEyes  19.12.2022, 15:53
@Nimikon

Auf Fritzboxen ist unten ein Aufkleber mit dem Initial-Daten. WLAN-key.

schau die Ip Adresse deines Geräts nach und suche sie in der Liste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung