Fritz box zeitsperre handy umgehen wie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man das nicht irgendwie umgehen oder selbst iwie die blockierung blockieren?

Welchen Sinn würden diese Funktionen im Router denn machen, wenn man sie einfach aushebeln könnte? Wenn der Router eine Zeitsperre für dein Endgerät aktiviert hat, dann kannst du das ohne administrativen Zugriff auf die Einstellungen des Routers nicht umgehen.

Nebenbei: Wenn deine Eltern für deine Endgeräte eine Zeitsperre eingerichtet haben, dann dürfte dir selbst bekannt sein, warum das so passiert ist. Und Foren sind nicht dafür da, die Erziehungsmethoden deiner Eltern zu untergraben.

Du könntest dir einen Laptop schnappen der nicht gesperrt ist. Darauf erstellst du dann einen WLAN Hotspot. Über den kannst du dein Handy verbinden. Hast du nur ein Desktop PC dann musst du dir ein WLAN Stick für 5 bis 10 Euro kaufen.

Frech wäre es auch noch wenn du auf einem anderen Handy von deinem Vater ein mobilen Hotspot erstellst und dich darüber dann einloggst. Wenn er unlimited Daten hat, würde das die ersten Tage vielleicht sogar nicht auffallen hehe.

Mit MAC Adresse ändern vom eigenen Handy habe ich auch mal was gelesen. Könnte auch klappen.

Ohne die Zugangsdaten zur Fritzbox geht das natürlich nicht und ich hoffe, dein Vater hat sie sich nur gemerkt und nirgends aufgeschrieben, so dass du nicht dran kommst.

Wenn dein Vater eine Zeitsperre ein gerichtet hat dann hat es sicher seine guten Gründe.

Hier wäre eine klärendes Gespräch angesagt.

Einige der guten Gründe könnten sein:

Etwas mehr für deine Schulausbildung zu tun, sich mit was bessern zu beschäftigen als mit Fressenbuch und Co und /oder mit dem Lesen von Bücher über oder zu dein handwerkliches Hobby.

Auch sportliches wie z.B. Schwimmen. Eine Voraussetzung für spätere Rettungsschwimmer.

Wie wäre es wenn du deiner Mom einfach ein bisschen im Haushalt hilfst?

Die Freizeit die du ihr so schaffst ist mehr Zeit für die ganze Familie und dich...

Zudem: Die Zeit die du Sinnlos mit Fressenbuch und Co im Internet verbringst stiehlst du dir selber deine Familie.

Hey grisu2101,

überleg doch mal wie sinnvoll es wäre, die Funktion seitens AVM einzubauen,
wenn man sie so einfach umgehen könnte.

Viele Grüße
Torsten S.