Frage von JonasNolte, 229

Fritz Box Sperre umgehen?

Ich weiß, es gibt schon etliche Fragen zu diesem Thema, hab aber meinen konkreten Fall noch nirgendwo gefunden. Also ich bin 16 Jahre alt und mein Wlan ist ab 21:00 immer gesperrt und nun möchte ich halt diese Sperre umgehen, da ich das Wlan eigentlich sowieso erst nach 21:00 nutze. Nun ein paar Details zur Wlan-Sperre: -Es sind nur bekannte Geräte zugelassen -IP-Adresse ändern zwecklos, mein Vater hat das (wie auch immer) eingestellt, dass auch das ändern zu einer dem System bekannten IP Adresse nicht möglich ist -Router reseten möchte ich nicht, ist garantiert zu auffällig -Ich kann auf die Mac-Adresse vom Pc meines Vaters und anderen Geräten zugreifen (Falls das hilft) Ach und es geht um mein Android Handy (Xperia z2). Danke jetzt schon mal:)

Und keine Moralpredigten bitte, bin gut in der Schule und mache auch genug Sport und andere Dinge, es geht nur um die Nutzung nach 21:00.

Antwort
von funcky49, 145

es gibt schon etliche Fragen zu diesem Thema, hab aber meinen konkreten Fall noch nirgendwo gefunden

Dein konkreter Fall ist schon zig-mal gefragt worden, es gibt immer die gleiche Antwort: es geht nicht anders, als Dich mit Deinem Vater zu einigen, technisch hast Du keine Chance.

Kommentar von JonasNolte ,

Ja es wurde das Ändern der Mac Adresse vorgeschlagen, andere meinten dann das wäre Schwachsinn 

Könnte das nicht funktionieren?

Habe jetzt keinen gesehen (hab mir so 5 Stück angeguckt) wo jemand die Mac Adresse eines zugelassenen Gerätes hatte.

Kommentar von JonasNolte ,

Also bringt das Ändern der Mac Adresse Ihrer Meinung nach auch nichts?

Kommentar von funcky49 ,

Nein.

Antwort
von boym15, 1

Versuchs mal mit dem tor browser sprich orfox und orbot also die apps

Antwort
von NicoWinda, 151

Sinn? Wie kannst du die Frage um 11 stellen wenn du kein WLAN hast! Magic :D

Kommentar von JonasNolte ,

Nennt sich mobiles Internet das Ganze, reicht aber nicht für Bilder oder Videos aus

Kommentar von NicoWinda ,

Achso naja gut :D ergibt Sinn. Meine Eltern haben kein Plan von Technik und schalten das WLAN aus was ich sowieso immer aktiviere xD

Antwort
von Lumpazi77, 45

Keine Moralpredigt, aber Dein Vater wird schon wissen, warum er das so eingestellt hat

Kommentar von JonasNolte ,

Ja, aber ich weiß auch warum ich das ungehen möchte:)

Kommentar von Lumpazi77 ,

na dann erzähle mal

Kommentar von JonasNolte ,

Weil er keinen wirklichen Grund aus meiner Sicht hat

Wie gesagt, wirklich gut in der Schule, mache jeden Tag Sport und mache genug mit Freunden und weil ich dann Abends auch mal ne Folge meiner serie gucken will oder ein bisschen Youtube.

Und mit 16 um 21:00 finde ich ein bisschen früh 

Kommentar von Lumpazi77 ,

Das ist nicht zu früh, Du brauchst mit 16 Deinen Schlaf, das ist wichtig. Kannst ja zur Abwechslung noch ein Buch lesen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community