Frage von XboxSkiller, 39

Fritz_box internet filter umgehen?

Mein Vater hat einen Netz filter für mich eingerichtet und ich möchte ihn umgehen. IPv4 und mac adresse zu ändern bringt nichts. Ich denke an eine whitelist.Danke Schon mal:D

Antwort
von NoHumanBeing, 23

Ein VPN-Gateway oder einen Proxyserver benutzen.

Oder z. B. Tor. Das kostet aber mächtig Performance.

Alle übertragen das eigentliche Ziel, sowie den eigentlichen Inhalt der Pakete verschlüsselt an einen "Mittelsmann", der ihn dann "auspackt" und an das eigentliche Ziel schickt. Der Router kann daher nicht sehen, wohin die Pakete tatsächlich gehen, da er sie nicht entschlüsseln kann. Er sieht nur, dass Du mit einem VPN-Gateway oder Proxyserver kommunizierst oder im Falle von Tor sogar nur, dass Du "mit irgendeinem Rechner über TLS kommunizierst".

Antwort
von 716167, 28

Eine Whitelist bringt dir lokal gar nichts, wenn auf dem Router Sperrlisten eingerichtet sind.

Kommentar von asdundab ,

Auf dem Router ist eine Whitelist Kindersicherubg eingerichtet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community