Fritz_box internet filter umgehen?

2 Antworten

Ein VPN-Gateway oder einen Proxyserver benutzen.

Oder z. B. Tor. Das kostet aber mächtig Performance.

Alle übertragen das eigentliche Ziel, sowie den eigentlichen Inhalt der Pakete verschlüsselt an einen "Mittelsmann", der ihn dann "auspackt" und an das eigentliche Ziel schickt. Der Router kann daher nicht sehen, wohin die Pakete tatsächlich gehen, da er sie nicht entschlüsseln kann. Er sieht nur, dass Du mit einem VPN-Gateway oder Proxyserver kommunizierst oder im Falle von Tor sogar nur, dass Du "mit irgendeinem Rechner über TLS kommunizierst".

Eine Whitelist bringt dir lokal gar nichts, wenn auf dem Router Sperrlisten eingerichtet sind.

asdundab  25.10.2016, 19:57

Auf dem Router ist eine Whitelist Kindersicherubg eingerichtet.