Wie Wlansperre umgehen?

2 Antworten

Die MAC-Adresse kannst du nicht ändern.

Die IP zu ändern, hilft nur was, wenn die WLAN-Sperre bloss die IP sperrt... aber die meisten Router müssten eigentlich die MAC-Adresse sperren.

Wenn die MAC-Adresse gesperrt ist, kannst du da auch nichts umgehen.

Amvr21
Fragesteller

Habe die MAC-Adresse mithilfe des Clients TMAC geändert also ja das geht durchaus

verreisterNutzer  29.12.2019, 23:36
@Amvr21

Ja, nennt sich aber nur spoofing. Die MAC-Adresse ist nicht für immer geändert bzw. das Gerät gibt sich nur als ein anderes aus.

Zudem... sicher, dass das funktioniert hat? Hast du das geprüft?

verreisterNutzer  30.12.2019, 08:31
@Amvr21

Das kann auch durch eine DHCP-Rotation hervorgerufen werden...

Also wie du hier auch von anderen Leuten hörst: die MAC-Adresse ist nicht bzw. nur schwer / temporär änderbar.

IBAxhascox  29.12.2019, 23:37

Man kann doch die MAC-Adresse ändern? MAC Spoofing?

Ah sorry ^^

Venix  29.12.2019, 23:39

Die MAC-Adresse kannst du nicht ändern.

Naja, kommt auf die Netzwerkkarte an.
Bei bestimmt 50% kann man die auch ändern :)

verreisterNutzer  29.12.2019, 23:44
@Venix

War mir auch so...

die MAC-Adresse gibt es nur einmal weltweit... ich glaube dieses "TMAC" ist sowas wie fake :/

Wenn der IP Trick nicht für funktioniert gibt es keine weiteren Möglichkeiten.