Ändert sich die MAC Adresse wann man von Windows 10 zu Linux wechselt?

3 Antworten

Erstmal: Nein. Die MAC Adresse haengt an der Hardware und bleibt OS-unabhaengig gleich.*

*) Aendern kann man die halt per Treiber immernoch.

Nicilolo
Fragesteller

Wir geht das

In der Regel nicht, da Geräteabhängig.

An sich kann das Betriebssystem aber manipulieren, welche MAC gesendet wird, also möglicherweise können Problöeme auftreten, weshalb entsprechende präventive Maßnahmen getroffen werden sollten, wenn z.B. der Login in Geräte MAC-Adressenabhängig ist.