Wie wechselt man von Linux zu Windows?

4 Antworten

Zuerst sollte man eine Partition auf der Festplatte Erstellen mit einer Linux Live USB Version 1024MB Groß und diese als EFI Partition am Anfang der "Festplatte" anlegen. Danach Kann man MS Windoof Installieren und zuletzt die Linux Distri . Da Linux NACH Windows Installiert wird kann Grub so die einträge in der EFI Partition entsprechend anpassen und eintragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Mit einem USB Stick ein Bootfähiges Medium mit Windows drauf erstellen, PC mit USB Stick neu starten und vom Stick aus Windows installieren, dabei die Option auswählen, dass die Festplatte (wo Linux drauf ist) formatiert wird und dann Windows installieren.

Kontext? "Permanent" oder z.B. wenn man beides auf dem System installiert hat und das andere System nehmen will?

Bei letzterem startest du den Rechner neu und wählst dann das gewünschte OS aus, bei ersterem nimmst du ein Installationsmedium mit dem Windows-Installer, bootest von diesem und überschreibst Linux.

Sonst musst du genauer werden und ausformulieren, was du meinst ...

NichtsWISSER786
Fragesteller

Also ich will Linux löschen und Windows installieren. Also das erste.