Übernachtungstip und Sehenswürdigkeiten auf der Route zwischen Duisburg und München - irgendwo zwischen Frankfurt und Nürnberg?

3 Antworten

Nürnberg ist eine sehr schöne Stadt mit Altstadt!

Kleinere Städte wären Ansbach (50 km westlich von Nürnberg) oder das kaum bekannte Dinkelsbühl, eine Kleinstadt mit nur 20 km Umweg (bzw. man kann auch über die A7 und A8 nach München weiterfahren)

Heidelberg läge auch auf dem Weg, finde diese Stadt jetzt aber nicht so toll wie ihr Ruf ist.

Rothenburg ob der Tauber wäre eine Möglichkeit. Hier gibt es eine sehenswerte Altstadt.

Von der Route her bietet sich Würzburg an. Eine schöne Stadt mit Burg und anderen Sehenswürdigkeiten. Eine Jugendherberge gibt es auch:

http://wuerzburg.jugendherberge.de/de-DE/Preise