Mit Taxi in andere Stadt?

10 Antworten

Hallo,

natürlich würde ein Taxifahrer das machen, das ist ja der Sinn des ganzen :-)

Er muss es sogar machen, wenn dein Zielort zum Grundbereich der Versorgung des jeweiligen Taxiunternehmens gehört,dann bezahlts du denn offiziellen Tarif gemäß der jeweiligen Stadtverordnung.

Ansonsten ist es Verhandlungssache,da Fahrten außerhalb des Versorgungsgebietes frei zwischen dem Kunden und dem Taxiunternehmen vereinbart werden müssen.

Ja das machen die selbstverständlich.

14 km sind für ein Taxi doch keine Entfernung.

Ich bin schon mal mit dem Taxi zur Reha gefahren, dass waren über 500 km.

Könnte so 30,-- - 40,-- Euro kosten, kommt auf die genau Entfernung an - Nürnberg und Erlangen sind ja keine Dörfer.

Die Taxizentrale Nürnberg hat eine Homepage und da gibt es auch einen Fahrpreisrechner.

Die fahren dich auch in ein anderes Land, wenn du dafür bezahlst. 15 Kilometer dürften so um die 30 Euro kosten.

Das kann dir jeder Taxifahrer vor Ort sagen. Allerdings kann er Vorkasse verlangen wenn du schon so fragst.