Reise nach Korea für 3 Wochen. Kosten, Tipps etc.?

3 Antworten

Kommt immer sehr auf die eigenen Ansprüche an. Also: Wie teuer das Hotel ist und wo Du essen gehst. Vor allem die Unterkunft kann ins Geld gehen. Außerdem natürlich die Unternehmungen. Wenn Du zwei Wochen in Seoul bleiben willst und eine in Busan, dann hast Du da ja sicher irgendwas Besonderes vor. Weil, Du siehst ja nichts vom Land, nur die beiden großen Städte.

Für Flüge ist skyscanner eine sehr gute Seite. Flüge sollte es ab 600 Euro geben, zum Beispiel mit der MIAT.

Geld sparen: Wenn Du die Stadt sehen willst und das mit einem Insider, dann geh auf die Seite der Greeters. In Seoul gibt es auf jeden Fall welche. Da bekommst Du nicht nur eine Stadttour, sondern auch viele gute Tipps. Und das kostenlos.

cherin827
Fragesteller

Ja , ich will mal eine Woche in Busan bleiben da ich die schöne Strände und die Natur genießen möchte .

cherin827
Fragesteller

Vielen Dank für die Tipps 😊

Mit 2.500 bis 3000 bist dabei ohne Taschengeld , September ist auch eine Zeit wo Korea gerne besucht wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cherin827
Fragesteller

Dankeschön

ich nur sehr kurz in Seoul aber wenn Du interesse am Benimm-Knigge hast dann kann ich Dir das Buch empfehlen:Korea-Knigge: Der Türöffner für Auslandsreisende und Expatriates: Der Türöffner Für Auslandsreisende Und Expatriates
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung