Paris wie viel Geld?

5 Antworten

Wie soll man das sagen können, wenn man nicht weiß, was Ihr machen wollt. Mann kann für 10 bis 12 Euro ein Essen kriegen (zum Beispiel auf dem Marche Enfants Rouge) oder für 50 aufwärts in Touristenfallen. Pizza auf die Hand gibt`s für 5 Euro das Stück. Hier müsst Ihr halt schauen, ob Ihr Frühstück dabei habt und wie oft Ihr was essen wollte.

Dann kommen noch die Eintrittsgelder. Kommt drauf an, was Ihr sehen wollt. Das kann reinhauen.

Transport ist noch ein Thema. Hier würde ich einen Pass nehmen. Paris ist groß. https://www.ratp.fr/en/titres-et-tarifs/paris-visite-travel-pass

Kostenlose Stadtführungen (kleines Trinkgeld sollte sein) gibt es übrigens hier:https://www.parismalanders.com/kostenlose-stadtfuehrung/

Ausweis mitnehmen. Wenn Ihr EU-Bürger seid, kommt Ihr in viele Museen kostenlos rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Müsst ihr essen kaufen, Unterkunft zahlen, oder nur Geld zur freien Verfügung?

wenn es nur als Taschengeld ist, würde ich ca 200€ mitnehmen

Crazykasch
Fragesteller

Ja nur zum Essen und sowas, also ohne Hotel

Idris164  04.04.2022, 11:34
@Crazykasch

Wenn ihr euer Essen selber kaufen müsst, sind 200€ zu wenig

~1000€ inkl. Hotel und Hinflug außer es soll ein Billigurlaub werden. Paris ist teuer.

Ohne Anreise und Unterkunft? Das macht ja schon einen Unterschied.

Crazykasch
Fragesteller

Ja ohne Unterkunft und Anreise

Würde ca 200 - 250€ mitnehmen