wie viel geld mit nach paris nehmen?

12 Antworten

also für essen würde ich so 90-100 euro rechnen (frühstück mittag und abend). dann für sehenswürdigkeiten und ähnliches eintritt 80 euro (eiffelturm zum beispiel). dann shoppen klamotten usw. 190-200 euro. und dann noch für öffentliche verkehrsmittel und für souveniers 100 euro. macht zusammen 480-500 euro

zimtstern100  14.07.2011, 23:15

tut mir leid getränke habe ich vergessen also nochmal hundert euro plus also 500+100 gleich 600 euro

Essen: Paris eig. ziemlich Teuer (20€). Souvenirs würde ich dir nicht empfeheln, hat man kaum was von, bei mir landete es direkt in den Müll. Shoppen: Je nach Geschmack und Gebrauch vlt 1-2 T Shirt, Eine Hose, Pulover etc. (60€).

Viel!!!!

Wenn Du noch Shoppen und Souvenirs holen willst, wird es ab 500 EURO gemütlich. Darunter bist Du frustriert, weil Du zu wenig Geld eingeplant hast.

Sarah1234538317  15.07.2011, 17:52

Für einen Tag 500€? Ganz schön viel, finde ich.

MsDoolittle  15.07.2011, 22:57
@Sarah1234538317

ach für einen Tag? Dann ist es allerdings ein bisschen viel. Da sollte man mit 250 EURO auskommen....

stell dich darauf ein,dass Paris SEHR teuer ist,was Cafes und Restaurants betrifft.Da kann ein Cappuccino schonmal gern 6-7 Euro kosten, der Cafe au lait nicht weniger. Ausser Du nimmst Coffee to go im Pappbecher.Aber dafür fährt man ja nicht nach Paris.Zu Essen kaufen....Mc Donalds? Auch dafür muss man nicht nach Paris.Also ,günstig französisch essen im Restaurant so zwi. 13-16 Euro, Getränk extra. Was Du shoppen willst weiss ich ja nicht.

kommt drauf an wo du shoppen willst. und wo du isst :)

normal so um die 50-100 sonst bestimmt 300+