Kosten für die Autofahrt nach Paris von NRW aus?

3 Antworten

Hallo ieqxus,

gib beim ADAC, https://maps.adac.de/routenplaner Abfahrts- und Ankunftsort ein, da bekommst du neben der Route oder den Routen auch geschätzte Preise für die Fahrtkosten und die Maut.

Die Spritpreise kannst du tagaktuell nachsehen für Deutschland, Belgien, Luxemburg. Je nach Route kannst du das Tanken etwas einteilen, meistens gilt für die Kosten bei Benzin/Diesel: Luxemburg < Belgien < Deutschland < Frankreich.

Außerdem braucht man meines Wissens per deutschem PKW eine französische Umweltplakette für Paris, die muss vorher beantragt werden, bitte googlen oder vlt. hat das schon jemand beantwortet.

Falls du mit Gas- oder E-Antrieb unterwegs bist, vorher erkundigen, wo du tanken kannst.

Gute Fahrt
wünscht
binsprachlos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ieqxus
Fragesteller

Fahre mit einem Mietfahrzeug denke dass die Plakete schon dabei ist oder?

Narva  25.12.2023, 09:11
@ieqxus

Ein Deutsches Mietfahrzeug? Wohl eher nicht.

Da musst du wissen was dein Auto frisst auf 100 Km und die Strecke. Deinen Fahrstil kennen wir auch nicht

www.viamichelin.de da kannst Du alles eingeben wie den Verbrauch deines Autos Startort Ziel ob du Mautstrassen nutzt etc ist sehr genau