3 Tage in Paris, wieviel Geld soll ich mit nehmen?

11 Antworten

VIEL Geld. Ich war eine Woche dort, habe im Gegensatz zu meiner Freundin wirklich wenig eingekauft und trotzdem.. Paris ist verdammt teuer! Das Wasser kostet am Eiffelturm schon mal 4€. Mein Tipp zum Geldsparen: Souvenirs an kleinen Ständen kaufen. Beispielsweise wollte ich mir im Lafayette einen Paris-Pullover kaufen, hätte dort glaube ich 50€ gekostet. Einmal schnell aus dem Einkaufszentrum raus zu einem kleinen Stand, dort genau denselben Pullover für 20€ bekommen.

übliche Touristenabzocke, kommt auch auf die Gegend an, immer hilfreich wenn Du nicht gleich kilometerweit als Tourist erkennbar bist, wenn´s geht sprich französisch, dann hast Du automatisch ´nen besseren Tarif. Ansonsten gilt Paris war teuer, ist teuer und wird wohl auch nicht billiger werden.

Grüsse an die Liesl

nicht bescheißen lassen, schlüsselanhänger gabs am eifelturm 10 stück ab 1€, da sind noch andere die verkaufen diese auch 10stück für 5€,.. ;-) alles in allem würd ich aber so auf 100-150€ tippen, ist nicht zu viel nicht zu wenig ;-) viel spaß ;-)

also ich war auch letztes jahr mit der klasse in frankreich und musste mit 30 euro ausgekommen da ich keinen geldautomaten gefunden habe. ich würde dir so 50- 60 euro empfehlen, je nachdem ob du z.B. auf den eiffelturm willst oder so... aber nimm auf jeden fall bargeld mit, weil wie gesagt ich keine geldautomaten gefunden habe. hpffe ich konnte dir helfen, LG Aramat1996

Also wenn du wirklich nicht kleidung kaufen willst nimm 150-200 € mit ich war einmal dort und es ist dort wirklich sehr teuer