Frage von Domi9123, 86

Spiegelreflex-Kamera für Urlaub ins Disneyland Paris?

Sie muss bei nacht gute Fötos machen können, da ich ins disneyland fliege! Ziemlich günstig sein! Gute auflösung haben Sehr scharf sein!

ich hab mir schon die sony a58y angesehen oder die sony a58k (mit einer linse)

Wollte fragen ob wer erfahrungen mit guten einsteigerkameras hat und, ob die kamera Empfehlenswert ist!

Dann möchte ich noch eine tasche für die kamera, fall ihr mir da was empfehlen könnt! :)

PS: den eiffelturm möchte ich auch bei nacht gut fotografieren können!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Airbus380, 66

Mal ein paar Fakten:

-Sony baut gar keine DSLRs mehr.

-fuer Nachtfotos braucht man ein Stativ.

-alle aktuellen Kameras haben eine hoehere Aufloesung als die allermeisten Nutzer jemals brauchen.

-Schaerfe haengt ab vom:  Objektiv, vom Stativ, von korrekter Fokussierung.  

Was versprichst du dir also von einer DSLR? Und was darf dich der Spaß kosten?

Kommentar von Domi9123 ,

Ich würde sagen ca. max 500€ aber die frage ist ob das gut ist ins disneyland mitzunehmen aber ich denk das ist egal!

Und was ich mir von ner spiegelreflex verspreche? keine ahnung! Alle meine freunde sagen, die sind besser..

Kommentar von FoxundFixy ,

Alle meine freunde sagen, die sind besser..

Aber warum wissen sie wahrscheinlich auch nicht,vielleicht haben sie das mal irgendwo gehört

Kommentar von Airbus380 ,

Natuerlich sind alle DSLRs und auch DSLTs (Sony) sehr gut, was die moegliche Bildqualitaet angeht. Da gibt es auch keine Ausnahmen. Die Anfassqualitaet, Suchergroeße und Bedienkonzept lassen aber oft zu wuenschen uebrig und dass sie fuer viele Benutzer zu groß und zu schwer sind, ist unstrittig.  

Eine genau so gute, teilweise sogar noch noch bessere Bildqualitaet bieten spiegellose Systemkameras (Sony, Fuji, Panasonic, Olympus) und sogar manche Kompaktkameras (Ricoh, Sigma).

Oft braucht man aber diese extrem hohe Bildqualitaet gar nicht, weil man eh nicht groeßer als 20x30cm ausbelichtet oder Bilder nur auf Monitoren oder Tablets anschaut. Und dann wuerde eine gute Kamera mit maßvollem Zoom auch reichen. Die Nachteile sind: Sport/Actionfotos und auch Portraits mit schoenem unscharfen Hintergruenden gelingen damit so gut wie nicht.   

Antwort
von kinglion6200, 55

Alle denken sie brauchen eine Spiegelreflexkamera .. ich will nich abstreiten das sie gut sind aber im privaten Gebrauch eher zu viel , es gibt sehr gute Digitalkameras bei denen ein Laie die Bildqualität gegenüber einer Spiegelreflexkamera nichtmal erkennen würde ^^ für den Urlaub sind die auch nicht geeignet ,man schleppt sie die ganze zeit mit was ihr nicht gut tut und dir auch nicht ^^ , eine sehr gute für den Urlaub mit guter Auflösung und gutem Preis ist zb die Casino exlim

Kommentar von kinglion6200 ,

casio*

Kommentar von Domi9123 ,

Ich möchte aber so wie so eine Spiegelreflex für fotosaber für den urlaub brauch ich halt auch eine kamera und ich will nicht eine 2. kamera kaufen für den eine Urlaub! Das ist das Problem! :/

Kommentar von FoxundFixy ,

Kauf dir mal eine. Die wird wahrscheinlich in 2 Wochen danach im Schrank herumliegen,weil die viel zu kompliziert  und zu klobig ist,aber egal. Die Kumpels haben gesagt ,die ist gut

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 39

Reicht vollkommen aus: http://www.amazon.de/Sony-Systemkamera-Megapixel-Schwenkdisplay-SEL-P1650/dp/B00...

Hat den Sensor einer Spiegelreflex, nur eben keinen Spiegel, hat ja auch keinen Sucher... dadurch passt sie aber auf alle Fälle besser zu Urlaub usw. denn Sie passt in die Jackentasche.

Und Nachtaufnahmen, Google Bilder "a5000 lowlight" Da sind zwar viele Bilder, auch mit besseren Objektiven dabei, aber die  Cam hat mehrere Nachtprogramme, die einiges Taugen.

Antwort
von Fragentierchen, 49

Wenn du die Kamera wirklich nur fürs Disneyland braucht, dann leih dir doch eine.

P.S. Den Eiffelturm bei nach zu fotografieren ist eine Straftat, da dies das Urheberrecht des Lichtarchitekten verletzt.

Kommentar von sinnsah ,

Das ist völliger Quatsch. Er darf soviele Fotos davon machen wie er möchte. Er darf Sie nur nicht ohne Genehmigung veröffentlichen oder kommerziell nutzen.