Mit 14 alleine in Jugendherberge?

3 Antworten

Nein. Natürlich nicht!

Ohne Erlaubnis deiner Eltern darfst du nirgendwo hin, so lange du unter 18J bist.
Jugendherbergen halten sich sehr streng an solche Regeln.

Und Hotels, Pensionen,... nehmen Minderjährige ohne Begleitung einer erwachsenen Aufsichtsperson überhaupt nicht auf.

Shalidor  02.01.2022, 23:25

Klar, deswegen heißt es ja auch "Jugend"herberge. ;)

Natürlich kann man auch alleine dort hin, wenn man einen Anmeldebogen von den Eltern unterschreiben lässt.

Rubezahl2000  02.01.2022, 23:29
@Shalidor

Hast du meine Antwort nicht gelesen? Oder nicht verstanden?
Für Jugendherbergen ist das Einverständnis der Eltern erforderlich, solange man unter 18J ist!

Marlon952  03.01.2022, 00:09

Rubezahl2000 Als ich um die 15 war wollte ich mit meinen Eltern in den Urlaub, aber vorher wollte ich noch nen Cousin von weiter weg besuchen. Bin dann mit dem Zug dahin. Der Abflug war am nächsten Morgen so früh, dass ich den Flughafen den Morgen nicht mehr rechtzeitig erreichen konnte. Wir hatten dann am Flughafen bei einem Hotel angefragt und die haben mich als minderjährigen Alleinreisenden für eine Nacht aufgenommen. Ich denke, das machen die meisten Hotels wenn es nicht allzu lange ist

Keine Jugendherberge würde das mitmachen

Anonym854910
Fragesteller

Gibt es sonst Möglichkeiten, wo man anonym unterkommen kann und ohne das sie Eltern etwas erfahren?

Funfroc  03.01.2022, 18:23
@Anonym854910

Dann gibt es ja auch keinen Grund, warum du irgendwo "unterkommen" müsstest, ohne dass deine Eltern es wissen? Oder?