Was ist günstiger Campingplatz oder Jugendherberge?

2 Antworten

Kommt darauf an wie du das Preis-Leistungs-Verhältnis bewertest. Campingplatz nur zu Fuß oder Fahrrad mit Zelt kostet i.d.R. weniger als JH, dafür ist man absoluter Selbstversorger. Viele JH in Deutschland sind mittlerweile eher Jugend- oder Familienhotels geworden (Statt Dusche WC für alle teilen sich meist 2 4-Bettzimmer eine Nasszelle) das kostet natürlich. Dafür bieten die u.U. die Möglichkeit von Verpflegung.

Je nach Region findet man für das Geld aber auch in normalen Beherbungsbetrieben ein Zimmer und ist dort nicht an Schließzeiten gebunden.

Kann man so nicht sagen. Es gibt durchaus teure Campingplätze. Außerdem braucht man eine gewisse Ausrüstung, die erst angeschafft werden muss.