Spontane Reise in Jugendherberge - reicht es, jetzt noch Mitglied zu werden?

5 Antworten

ja, wenn die offen haben?

Kommt auf die jugendherberge nicht überall musst du Mitglied dein. Wenn du die Organisation DJH meinst ist das Übernachten als Mitglied meist günstiger. Du kannst online die Mitgliedschaft beantragen und bekommst eine vorläufigen Karte die du ausdrucken kannst oder beantragst die Mitgliedschaft vor Ort. Ich bin auch Mitglied

Muss man Mitglied sein, wenn man in einer Jugendherberge übernachten will?

Hab schon oft in Jugendherbergen übernachtet, wüsst aber net, dass ich Mitglied wär...

Und wenn kannste ja sicherlich auch vor Ort ne Mitgliedschaft abschließen.

Du kannst die Mitgliedschaft auch noch vor Ort erwerben

Also ich war früher öfter in Jugendherbergen unterwegs und habe mehrfach mitbekommen, dass Personen in der Jugendherberge selbst einfach ihre Mitgliedschaft angemeldet haben gleich mit der Übernachtungsbuchung selbst.

Ruf doch einfach bei deiner Wunschjugendherberge an und frag dort nach, wie du es am Besten machen sollst.