Ab welchen Alter darf man in Spanien in einer Jugendherberge/ einem Hotel übernachten?

3 Antworten

Die meisten Hotels verlangen, wenn sie sich an Gesetze halten, die Volljährigkeit, Ich denke, das ist auch 18 in Spanien, findet man aber schnell heraus. Minderjährige dürfen allein nicht übernachten, weil sie eben nicht geschäftsfähig sind. Selbst eine Vollmacht muss keine sichere Bank sein, denn 1. ändert diese an der Situation nichts, und 2. spricht da der rezeptionist nur spanisch und dann weiß ja keiner, was auf dem Zettel steht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dieLuka  10.11.2019, 21:45

Was meinst du mit wenn sie sich an Gesetze halten?

In D z.B. gibt es kein Gesetz das Minderjährigen Verbietet alleine in Hotels zu übernachten. Es kann theoretisch so ein gesetz in anderen Ländern geben aber es klingt ja nicht so als ob du dir sicher wärst das es so eins gibt.

Mit der Geschäftsfähigkeit hat das übrigens auch nur bedingt was zu tun, nämlich dann wenn das Kind bucht. Wenn die eltern Buchen und zahlen und das Kind nur Eincheckt ist auch die Geschäftsfähigkeit völlig irrelevant denn das Kind ist dann nicht Geschäftspartner, die Eltern sind das.

Dann zählt nur noch ob das Hotel Gäste unter 18 ohne Begleitperson akzeptiert.

Was eigentlich nirgendwo geht sind Hostels bzw. mehrbettzimmer mit fremden.

Bei Hotels kommt es, sofern es kein nationales Gesetz gibt, auf das Hotel selbst an.

Ich würde potentielle Hotels einfach anschreiben und nachfragen.

Du darfst, wenn die Eltern zustimmen und organisieren.

Was die Hotels in den Ländern sagen ist eine andere Sache.

elverano  10.11.2019, 22:28

Muttizettel nützen in Spanien nichts.

JakobMessi10  10.11.2019, 23:34
@elverano

Ja, dann les meine Antwort nochmal und schaue deinen unnützen Kommentar an.

JakobMessi10  11.11.2019, 00:01
@elverano

Darfst nach Spanien fliegen, was Du dort machst ist dann die andere Sache.

Wie gesagt Eltern organisieren den Flug.