Mit 15 & 16 Jahren alleine für 3 Tage nach Paris? In welches Hotel? Welches Hitel nimmt ,,Teenager“ auf?

6 Antworten

Hotel und Hostel wird wohl unter 18 nichts:

aber Jugendherberge kann klappen, wühl, wühl alter Beitrag: https://www.gutefrage.net/frage/jugendherberge-in-paris-unter-18

Das mit der Erlaubnis habe ich auch auf anderen Seiten gefunden, wird also richtig sein. Ob Ihr in getrennte Zimmer müsst besser vorher klären. Und Abends den Zapfenstreich einhalten, sonst ist Schluss mit lustig.

Vorsichtshalber sollten die Eltern das auch mit der Fluggesellschaft abklären, nicht das man euch für Ausreißer hält und den Check in verweigert.

Ein Exemplar der Einverständnis Erklärung der Eltern (deutsch und französisch) solltet ihr immer dabei haben für den Fall das Euch die Polizei irgendwo aufgreift und für Ausreißer hält.

http://www.protection-of-minors.eu/de/country/FR besser auch das mal überfliegen.

Lasst euch einfach eine Einverständniserklärung eurer Eltern mitgeben, eine auf deutsch und eine auf Französisch. Ich denke mal, danach wird es keine Probleme mehr geben.

Rubezahl2000  16.02.2019, 22:21

Wenn du den beiden schon (falsche) Hoffnungen machst, dann nenn doch mal ein Hotel, das 15&16 Jährige ohne erwachsene Begleitung aufnehmen würde ;-)

Nehmt ein Hostel oder eine Jugendherberge. Für Minderjährige haben die meistens eh Vorlagen für die Eltern, die ihr dann ausgefüllt mitnehmen müsst.

Hotels nehmen keine Minderjährigen ohne Begleitung auf. Das wird also nx.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sucht euch eine Jugendherberge oder ein Jugend-Hostel.

Hotels nehmen Minderjährige ohne Begleitung einer erwachsenen Aufsichtsperson nicht auf.
Stichwort: Aufsichtspflicht, Haftung, Verantwortung,...