Kann man mit 15 Jahren alleine in ein Hotel einchecken?

13 Antworten

Da gibt es viele Gründe warum das nicht geht.

Du bist nicht vollständig Geschäftsfähig und kannst daher die notwendigen Verträge nicht selber abschließen. Neben dem offensichtlichen schriftlichen Vertrag "Übernachtung gegen Bezahlung" gibt es noch eine Unzahl an mündlichen Verträgen die man bei so was eingeht.

Dann ist da das Problem mit der Bezahlung, so hohe Geldsummen sind immer schwebend Unwirksam, Deine Eltern haben das Recht das Geld zurückzufordern, ohne Unterschrift Deiner Eltern kommst Du da nicht weiter.

Dann ist da das Problem mit der Aufsichtspflicht. Jemand muß auf Euch aufpassen und dazu zumindest einen Großteil der Zeit in Eurer Nähe sein. Würde Euch das Hotel aufnehmen, dann wären die verpflichtet auf Euch aufzupassen und für Euch zu haften.

Und in Islamischen Staaten kommt noch hinzu, dass ihr unbedingt getrennte Zimmer haben müsst und wärend des Aufenthaltes auch größtenteils getrennt sein müsst.

in dubai gibt es durchaus hotels, wo man unverheirateten paaren problem macht, wenn sie in ein doppelzimmer einziehen wollen.

abgesehen von eurem alter. da ist es auch egal, ob eure es buchen und euch entpsrechende zettel schrieben,d as sie damti einverstanden sind.

Begleitet euch kein Erwachsener? ich bin mir nicht einmal sicher ob ihr erstmal nach Dubai alleine fliegen dürftet. Ist deine Freundin älter als 18 Jahre? Sie ist ja keine Erziehungsberechtigte von dir. Genau weiß ich nicht ob man ihr da Sorgerecht erteilen kann. Erlauben es deine Eltern?

Meistens ist das erst ab 18 Jahren möglich. Manchmal geht auch mit der Erlaubnis der Eltern und wenn man über die Eltern bucht, z.B. bei einer Jugendherberge. Aber bei einem Hotel im Ausland würde ich es nicht drauf ankommen lassen.

Nein, sicher nicht. Ohne Begleitung einer erwachsenen Begleitperson darfst Du nirgendwo hin reisen - egal ob zu Fuß, im Auto, per Zug oder per Flugzeug. Und Du darfst auch nicht in einem Hotel einchecken - weder hier noch anderswo.

Für mich erhebt sich darüber hinaus auch noch die Frage, wo Du als 15-jähriger das Geld hernimmst, um eine derartige Reise finanzieren zu können.

fcb312  12.01.2015, 15:01

drogen dealen wahrscheinlich :D

Yasidasi  12.01.2015, 15:09

Von den eltern?