Frage zum Hotel Atlantis the Palm in Dubai, dolphin bay!

5 Antworten

Späte Antwort Für Delfine ist ein Leben in Gefangenschaft so gut wie immer oder immer Quälerei. Die meisten Stammen sowieso aus der Bucht in Japan in der die schönsten für Delfinarien weltweit ausgesucht werden und der Rest wird abgeschlachtet. Aber es werden immer mehr Delfine gefangen und an Delfinarien weltweit verkauft weil das Fleisch nicht mehr gefragt ist und die Fischer für einen lebenden Delfion sowieso mehr Geld bekommen als für das ganze Fleisch zusammen. Umgerechtet 100.000 US Dollar bekommen sie für einen lebenden Delfin den sie verkaufen können. Und diese Parks Delfinarien brauchen immer wieder Nachschub da Delfine in Gefangenschaft recht schnell sterben und auch die Zucht ist problematisch. Wenn sie überhaupt Kälber bekommen überleben viele nicht lange.

Abgeschlachtet- Japaner töten Dutzende Delfine in der Bucht von Taiji

Hallo

Ich studiere Tiermedizin und bin Laborantin. Ich sage finger weg von diesen Parks! Die Delfine aus dem Hotel Atlantis the Palm haben evt. nette Betreuer aber das ist alles.

Das Wasser in diesem Park ist viel zu niedrig. Sie kriegen Sonnenbrand, dieser Sonnenbrand ist optisch NICHT sichtbar!

Über nacht „chillen“ sie dann in so tollen Käfigen. Am Tag haben sie wenig Abwechslung in dem mini Becken. Es ist ein Knast. Ein unschöner. Wäre der Knast wenigstens schön hätte es Moos oder lebendige Fische, tiefes Wasser und wäre Naturähnlich nachgebaut.

Die Delfine sind unter schlechten Umständen In Quarantänen in den Park geliefert worden. Einige sind unterwegs gestorben. Und sie sind praktisch knapp dem Schlachthof entkommen.

Es ist Tierquälerei. Und es nervt mich das sowas erlaubt ist und Menschen sich das schön reden nur um spass zu haben.

Ihr seit alle dumm und naiv wenn ihr glaubt diese Delfine sind glücklich!

Geht ans Meer dort hat es auch Delfine.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Huhu, die meisten Tiere die so gehalten werden, kennen gar nichts anderes weil sie so aufgewachsen sind. Sie sind zutraulich und das heißt sie trauen den Menschen, also kannst du damit rechnen, dass sie sich wohlfühlen und gut behandelt werden!

ich hab das aquarium schon paar mal gesehn und du musst wissen das ist ja so riesig und da wird ja auch täglich frisches meerwasser hieningepump. auserdem kenn die delphine und die ganzen anderen fisch ja nichts anderes weil sie im aquarium aufgewachsen sind.

klassik64  31.07.2011, 13:58

Mach dich mal schlau bevor du hier sowas vom `Stapel lässt. Das ist keinesfalls Artgerechte Haltung.

SheilaTweety  08.01.2013, 15:15

Kurz gesagt: du hast kein Ahnung!! Die Tiere in der Dolphin Bay in Dubai stammen von den Salomonen (Wildtiere!!!). Sie wurden vom "Solomon Islands Marine Mammal Education Center" gefangen und falls du nicht weisst, wie grausam dies ist solltest du mal den Film "The cove" schauen und dich besser informieren! 50% der Tiere sterben während dem Fangen und in den ersten Wochen. Es sind KEINE Nachwuchstiere, sie kennen die Freiheit, sie sind es gewohnt lebenden Fisch zu fressen, sie hatten Sozialverbände -> Familien aus denen sie gerissen wurden. Auch wenn es meiner Meinung nach so oder so Tierquälerei ist, egal ob sie die Freiheit kennen oder nicht. Es ist einfach nicht möglich Delfine artgerecht zu Halten (wie auch viele anderen Tiere...) Hier noch eine Quelle: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/lebende-luftfracht-delfintransport-nach-dubai-veraergert-tierschuetzer-a-511781.html Da sieht man wiedermal, wie man Gerichtsurteile mit genügend Geld wieder revidieren kann - die Leidtragenden sind die Tiere:(

Hab deine FRage gerade erst gelesen. Wurde erst vor kurzem von im Fernsehen berichtet, das die Tiere nicht Artgerecht gehalten werden. Wie gerne würden die ins Meer hinaus schwimmen wenn sie könnten.Statt dessen sind sie in einem für diese grösse viel keinem Tarreng gesperrt und werden für schaulustige Touristen dressiert. Mit Fisch gefügig gemacht. Unterstütz diese Tierquälerei bitte nicht.

Pupetta
Fragesteller

Ich hab mich jetzt entschieden es nicht zu machen :) Dafür werde ich Rochen füttern und Kamel reiten ^^