Kann man schon mit 13 Jahren in ein Hotel einchecken?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obs geht, kann ich leider nicht sagen. Aber wenn die Erlaubnis der Eltern vorliegt, dann könnte es gehen.

Aber ahuptsächlich: willst du auf die Gamescom, buche noch dieses Jahr (spätestens Anfang Februar) dein Zimmer. Und alleine würde ich da nicht hinfahren an deiner Stelle! Nimm nen Freund mit oder fahr mit dem Vater. Zum einen weil es verdammt voll werden kann und ich kann mir denken, dass du evtl. Angstzustände kriegst und zum anderen, weil du ewig anstehst um ein Game mal anzuspielen. Bist du zu zweit, kannst du zwischendurch auch mal bedenkenlos zur Toilette gehen.

Bei großen Publishern wie EA, Blizzard oder Ubisoft solltest du viel zeit mitnehmen! Da stehst du ewig an... Überlegs dir gut, ob du da hin willst. NeTageskarte kostet ja auch 16€ (oder warens mehr?) und dann musst du noch die Zugfahrt rechnen - nur um dann vor Ort noch ewig anzustehen und mal 5 Minuten was anspielen zu können?

Glaub mir, der Hype der immer gemacht wird - es lohnt sich kaum. Überlegs dir gut!

GamesCom mit 13 Jahren? Was bringt dir das die meisten Spiele etc. Sind ab 16 geschweige den 18.

man kann ja nich früh genug dabei sein wollen.

Nein Eine Erwachsene Person muss dabei sein das heißt Über 18!

Ich bin bald 16 und darf auch nicht.... ^^

Aus rechtlichen Gründen (bspw. der Strafrechtlichenverfolgung) könnte ihr erst ab 16 einchecken und das mit anerkannter Begleitperson über 18 oder einer Einverständniserklärung der Elter allerdings darf das Hotel dann auch sagen, dass ihr nicht bleiben dürft !

Alternative : ZELTEN. Machen sehr viele und keiner kann euch was. Kein Gamer würde die Polizei rufen und sagen "Schaut die sind minderjährig!"