Nasenpiercing ohne Erlaubnis von Eltern?

7 Antworten

Grunsätlich ist das in Deutschland verboten. Deine Eltern müssen eine Erlaubniss unterschreiben und den gesamten Zeitraum dabei sein.

1.Du bist ein Kind.Das wird dir vollkommen zurecht verboten und mit 13 ein Piercing zu haben geht gar nicht.

2.Wie bereits gesagt,kein professioneller oder seriöser Piercer macht das,ohne vorher den Pass/Ausweis sehen zu wollen.Das geht ab 16,mit Erlaubnis der Eltern,und da müssen die Eltern mitkommen.Alles andere wäre schlichtweg kriminell,Mädchen,du bist 13 und der Piercer würde sich der Körperverletzung strafbar machen.

3.Du kannst das Piercing am Anfang nicht rausnehmen,sonst wächst das gestochene Loch zu.Und dauerhaft ist das auch unsinnig,was für eine unreife Vorstellung...

4.Das würde,selbst wenn sich so ein dubioser Piercer findet,stark nach hinten losgehen,weil es natürlich auffällt und du gewaltigen Ärger bekommst,der Piercer landet vor Gericht und das wars mit pubertären Aktionen.

Du kriegst hier überhaupt keine Tipps.Geh schlafen und vergiss diesen Quatsch.

Oh Mädel, Eltern sind nicht so doof wie man denkt.

Ein Piercer wird den Ausweis sehen wollen. Und zu deiner Überlegung "daheim das Piercing immer raus machen": Wie überdeckst du das sichtbare Loch? Was machst du wenn du mal mit deinen Eltern längere Zeit am Stück verbringen musst? Immer mal heimlich das Piercing einsetzen geht früher oder später schief. Und so ein Piercingloch wächst möglicherweise auch wieder zu wenn eine gewisse zeit kein Gegenstand drin ist (in dem Fall das Piercing).

Ich vermute das du keine Chance haben wirst, auch bzw. erst recht nicht bei deinem Vater.

Was ich empfehle: Vom Hautarzt aufklären lassen was passiert durch ein Piercing, was in empfindlichen Regionen alles passieren kann durch ein Piercing.

Hallo. Zunächst einmal, finde ich 13 für ein Nasenpiercing extrem jung. Nur weil deine Freundinnen eins haben, heißt das ja nicht, dass du auch eins haben musst. Mal abgesehen davon, haben Nasenpiercings heutzutage einen gewissen (verzeih mir) Assitouch. Jeder halbwegs seriöse Piercer, wird dich nach einem Ausweis fragen. Und ja, selbstverständlich werden deine Eltern es merken. Schließlich hast du ein Loch in der Nase, welches man wohl nur schwer übersehen kann. Piercings und Tattos ab 18 finde ich super. Ein Nasenpiercing okay, dass nimmt man raus und binnen 3 Monaten ist es restlos zugewachsen. Aber gerade Tattoos, die man sich früh stechen lasst bereut man später. Thema "Arschgeweih"; früher hatte es jeder... und heute... :D naja. Warte ab. Dir jetzt zu sagen, dass du wenigstens bis 16 warten könntest, bringt dir nichts. Aber ich denkem dass deine Eltern da feste Prinzipien haben und wohl nichts an ihrer Meinung zu rütteln ist.

Lass es besser , wenn ein Piercer NICHT einen Personal Ausweis / Führerschein etc sehen will und nur nach dem aussehen (geschätzes alter) geht , kann er nicht sehr Professionell oder Seriös sein , außerdem , nehmen wir mal an er macht es , Deine Eltern merkens nicht und du bekommst eine Woche oder so irgend ne Entzündung weil er Verunreinigte "Werkzeuge" verwendet hat , was würdest du dann machen , dazu kommt noch das die Löcher deinen Eltern bestimmt auffallen werden

PS: wenn du ihn anzeigen würdest weil er nicht gut gearbeitet hat , bekommst du automatisch auch ärger weil du etwas (für dein Alter noch) Verbotenes getan hast

Goodnight  21.09.2014, 01:10

.. und die Eltern zeigen den Piercer an......