Piercing Stechen mit 15

15 Antworten

Ich würd sagen es kommt drauf an was es für eins ist. Viele finde ich mit 15 nicht wirklich schlimm bei einigen würde ich noch eine Weile warten. Ohne Einverständnis müsstest du dich wenn mit Unterschrift fälschen strafbar machen. Bei meinem Piercer kommt man auch nicht damit durch sich als 18 Jahre auszugeben. Man muss den zum einen vorzeigen und dann die Daten vom Ausweis in einen Bogen füllen (dürfte aber überall so sein).

Wenn deine Freundin das Macht würde ich auch eher vorsichtig sein. Je nach Stelle kann da auch gut was passieren wenn das keine ausgebildete Person ist.

Du musst 18 sein um dir ein Piercing ohne erlaubnis stechen zu lassen. Sollange du noch unter 18 bist und keine erlaubnis deiner Eltern hast kannst du dir auch nichts stechen lassen.

  1. Nein ist es nicht! Mit 14 / 15 ist man noch ein Teenie und in der Pupertät da weiß man oft gar nicht was man will und nach einiger Zeit will man es dann nicht mehr, ausserdem gehört sowas nicht an den Körper eines Teenies!

  2. Nein natürlich auch nicht! Du solltest deine Eltern respektieren und akseptieren wenn sie dir etwas nicht erlauben. Sie haben recht damit!

  3. Auf keinen Fall selberstechen! Sowas muss ein profi machen, das kann sich entzünden und dann hast du den Salat!

carini1399  29.01.2015, 20:59

Entzünden kann es sich immer

Ich habe auch diverse Piercings. Mein erstes habe ich mir mit 14 stechen lassen, allerdings mit dem Einverständnis meiner Eltern. Ich finde mit 15 ist mal alt genug für ein Piercing, wenn es deine Eltern nicht erlauben ist es aber egal was andere denken. Jeder seriöse Piercer verlangt unter 18 eine Erlaubnis von den Eltern, wenn die das nämlich nicht machen droht ihnen jede Menge Ärger.

Selbststechen bzw. sich ein Piercing von einer Freundin stechen lassen würde ich persönlich nicht empfehlen. Ich weiß das willst du nicht hören, aber Piercings sind auch noch mit 18 toll :).

Kein professioneller und seriöser Piercer macht das bei dir ohne Einverständnis.Die meisten machen auch mit Einverständnis nicht unter 16 und das ist auch gut so.

Außerdem bist du 14/15,du darfst nicht einfach machen,was du gerade willst,nur weil du pubertierst und meinst,dir nicht mehr sagen lassen zu müssen.

Selbst stechen? Deine Freundin kriegt eine Anzeige und du eine üble Infektion oder Entzündung.Das ist gefährlich und allein der Gedanke daran naiv.

Und weil das für dich infrage kommt,bist du offensichtlich viel zu unreif für sowas und das Verbot völlig berechtigt.

  1. Frage: Ist mit 15 Stechen akzeptabel?

nein denn solange du keine 18 bist brauchst du sowieso das einverständniss deiner eltern

  1. Frage: Sollte ich es mir einfach Stechen ohne erlaubnis?

kein piercer wird dir irgendwas stechen wenn du es von dir aus tust dann viel spaß mit den komplikationen

  1. Frage: Wie siehts aus mit Selbststechen bzw. Einer Freundin die es kann?

siehe frage 2.