Müssen Eltern mit zum Piercer wenn man unter 18 ist?

3 Antworten

Ich bin piercerin und bei uns braucht man eine Einverständniserklärung, beide Personalausweise (Kopie) beider Eltern und die Kopie der Geburtsurkunden deiner Eltern und von dir.

Mamania  04.09.2017, 00:59

PS: es kommt allerdings auch auf das piercing an.
Ein Nasenpiercing kannst du dir auch bei einem Juwelier stechen lassen.

byVentrex  28.08.2021, 06:00

Die Geburtsurkunde der Eltern??? Davon hab ich ja noch nie gehört.. außerdem hab ich gar nicht mehr viel Kontakt zu meiner Mutter, warum muss es denn unbedingt von beiden sein

Eine Einverständniserklärung beider Elternteile (Erziehungsberechtigten) und kopie des perso reicht.

Bei meiner Piercer in würde es nicht reichen. Den Zettel könntest du ja dann auch selbst schreiben und sie hätte dann den Ärger.