Nasenpiercing mit 17 stechen lassen? Ohne Eltern Erlaubnis?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du in Deutschland lebst gilt folgendes:

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis, die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B.Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen.Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Nein, unter 18 brauchst du die Einverständniserklärung von deinen Eltern und das gilt nicht nur für die Nase sondern generell für alle piercings. Ohne Einverständniserklärung wird dir kein seriöser Piercer etwas stechen

Nein, unter 18 brauchst du IMMER die Einverständniserklärungen deiner Erziehungsberechtigten. Ansonsten würde sich der Piercer strafbar machen, da das unter 18 ohne Erlaubnis verboten ist.

Nein, ein seriöser Piercer wird dich erst mit 18 stechen es sei denn du hast die Erlaubnis deiner Eltern.

Ein seriöser Piercer macht das erst mit 18 oder du nimmst ein Elternteil mit.