Bauchnabel Piercing mit 17?

4 Antworten

Wenn du es so sehr möchtest, möchtest du es in einem Jahr auch noch. Mit 18 bist du volljährig und selber für deine Entscheidungen verantwortlich. Wenn du diese kurze Zeit nicht warten kannst, bist du zu unreif für solche Entscheidungen.

Leonie700
Fragesteller

Ein Jahr ist mega lang und in einem Jahr bin ich aus der schule, da bringt es mir nicht mer so viel jenachdem

Virgilia  24.07.2023, 18:47
@Leonie700

Ein Jahr ist nicht besonders lang. Ein Piercing lässt man sich für gewöhnlich nicht für ein paar Wochen oder Monate stechen (dann kann man auch Fakes nutzen) und ein Tattoo hat man für den Rest seines Lebens. Auf einen Termin bei einem guten Tätowierer muss man häufig auch monatelang warten. (Für meinem nächsten Termin sind es etwas über 5 Monate und ich habe mir dort schon mehrere Sachen stechen lassen.) Wenn ein Studio dich ohne Einverständnis deiner Eltern pierct oder tätowiert, können die richtig Ärger bekommen. Dieses unnötige Risiko werden gute Studios nicht eingehen. Um die, die es würden, sollte man einen großen Bogen machen, wenn einem etwas an der eigenen Gesundheit liegt.

Wenn du es nur willst, um Mitschüler*innen zu beeindrucken, bist du noch unreifer als ich dachte. Solche Sachen lässt man für sich machen, nicht für andere.

Aus gutem Grund nicht möglich ohne die Einverständniserklärung der Eltern. Und jeder Laden der das trotzdem machen würde sollte die Alarmglocken schrillen lassen, wer weiß was da sonst nicht nach Plan / Vorschrift läuft.

Leonie700
Fragesteller

Kennst du läden die das ohne erlaubnis machen?

Nein darfst du nicht ohne die Erlaubnis deiner Eltern. LG

Leonie700
Fragesteller

Wie ist die Erlaubnis? Kann ich einfach sagen das ich sie habe?

LizenzfireArtZ  24.07.2023, 14:38
@Leonie700

Unterschrift der Eltern. Manche wollen sogar ein kurzes Gespräch. Lohnt sich also nicht. Wenn du die fälschst ziehst du nämlich sowohl dich als auch den Piercer/Tätowierer in die Sch*. Einfach noch n Jahr warten wenn deine Eltern nein sagen.

LizenzfireArtZ  24.07.2023, 14:40
@Leonie700

Du bist 17? Dann kann es ja im allerschlimmsten Fall nur noch ein Jahr dauern :)

Nein, ohne Erlaubnis der Eltern geht es erst ab 18

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos