Nasenpiercing?

14 Antworten

Ganz ehrlich ich würde es ihm verbieten ..

Es klingt nicht danach das er da wirklich hinter steht..er möchte einfach nur mal was anderes für ihn neues ausprobieren so klingt es.

Demnach schlag ich vor er soll sich ein fake piercing kaufen und damit 3 Monate rum laufen u wenn er das dann immer noch möchte kann man ja ggf nochmal drüber reden..

Ich selbst bin stark gepierct u ich hab 3 nostril Piercings u ich liebe jedes einzelne aber auch hab ich ein zungenpiercing labrets usw und für mich kann ich sagen ich möchte kein piercing mehr missen .

Es ist eben eine schöne Art von körperschmuck die einen tragen schöne Schuhe oder starkes Make up u ich eben meine Piercings.

Und wenn man sich für ein piercing entscheidet sollte auch die Heilungs Dauer bekannt sein als auch die Pflege Anleitung dazu denn das is es A und O .

Pflegt man es nicht gut genug entzündet es sich flott.und weiteres..am Ende kann es auch folge haben das man es piercing im schlimmsten fall entfernen muss.is aber eher seltener .meist wenn man schnell genug reagiert kriegt man ne Entzündung u weiteres gut in den Griff.

Es is ja noch eins der hamlosesten piercing ein nostril

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Hungry87  12.06.2023, 00:23

Ein septum hingegen würde ich strickt verbieten in dem Alter lieber ein nostril oder aber eben Fake piercings

Du hast in letzter Zeit immer wieder Fragen zu Ohrringen (für deinen Sohn) gestellt. Er hatte bedenken wegen der Meinung Anderer...

Ich denke es ist sinnvoll erst mal langsam und der Reihe nach anzufangen. Wenn er Ohrringe will ist das vermutlich eine gute Möglichkeit schon erste Erfahrungen zu machen. Und wenn er da seine Erfahrungen gesammelt hat, wird er wissen ob er dann auch noch ein Nostril will oder nicht.

Ich habe beides, habe meine Erfahrungen gesammelt. Vielleicht hätte ich heute kein Nostril, wenn ich (und meine Umgebung) vorher bei den Ohrringen entspannter gewesen wären.

Ein Septum zu stechen, wenn man ein Nostril will macht für mich keinen Sinn. 🙂

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Mit 15 sollte er in der Lage sein sich selbstständig darum zu kümmern und es sauber zu halten also sehe ich keinen Grund es ihm zu verbieten

Ob er sich ein Nostril oder ein Septum stechen lassen möchte solltest du ihm selbst überlassen schließlich muss es ihm gefallen

Ich finde Piercings allgemein sehr schön das Nostril ist für mich auch das erste gewesen und macht mich bis heute glücklich wenn es im Nachhinein doch nicht mehr gefällt kann man es ohne Probleme rausnehmen auch Jahre später bleibt nur ein kleiner Punkt zurück den man sich beim Piercer dehnen lassen kann um doch wieder Schmuck zu tragen

Ich würde es ihm erlauben unter der Voraussetzung das es in einem vernünftigen Studio gestochen und nicht etwa beim juwelier oder einem Freund geschossen wird wenn er es wirklich will wird er es auch bekommen und es zu verbieten könnte den Reiz sogar noch verstärken biete ihm die Möglichkeit sich auszuprobieren zu deinen Bedingungen wenn du es ihm erlaubst er es aber selbst bezahlen muss wird er vermutlich gründlicher darüber nachdenken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall ja.

Ich finde es prinzipiell sehr mutig, wenn Jungs sich piercen lassen. Ich kenne so viele, die sich nicht mal trauen ein Ohrloch stechen zu lassen, weil das "unmännlich" sei.

In dem Alter von deinem Sohn ist ein Nostril bei Jungs zwar eher selten, aber das ist ja kein Grund, es nicht zu tun.

Auch, dass er vielleicht nur wissen möchte, "wie sich so ein Piercing anfühlt", finde ich okay.

"Sollte er sich ein Septum stechen lassen?"

Ein Septum heilt einfacher als ein Nostril, aber wenn er nun mal ein Nostril möchte?

Nostrils waren bis vor einigen Jahren bei Mädels sehr beliebt, wogegen Jungs eher ein Septum trugen. Aber mittlerweile ist das Septum bei (jungen) Frauen eines der am häufigsten gestochenen Piercings. Und ich kenne auch viele Jungs, denen ein Nostril mega steht.

Also, ich würde ihm das Nostril erlauben; im schlechtesten Fall kann er es ja wieder rausnehmen und hat eine weitere Erfahrung gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde das erlauben. Das Loch, das nach einem NP zurückbleibt ist sehr klein und den Schnerz wird er locker verkraften. Du willst nicht, dass er es mit Sicherheitsnadeln probiert.