erstes date? was eltern sagen?

7 Antworten

Mir ist aufgefallen: Je mehr man über etwas nachdenkt, sich damit beschäftigt und darüber redet, desto eher geht irgendwas schief. Sag deinen Eltern einfach du gehst mit einer Freundin Schlittschuh laufen und wenn sie meinen irgendwelche Kommentare zum Thema Beziehung fallen zu lassen, dann sag ihnen einfach, dass sie das a) nicht zu interessieren hat und du es b) wissen lassen wirst wenn es soweit ist und dass c) jede Frage ihrerseits eine Beziehung unwahrscheinlicher macht, da sie dich damit verdammt noch mal belasten (ich kanns nachfühlen, ganz ehrlich..)

Die Mutter meiner ersten Freundin hat im Radio austrahlen lassen dass sie sich wahnsinnig für ihre Tochter und mich freut, als ich das erste Mal zum Abendessen da war... Wir kannten uns noch nicht so lange und das war richtig, richtig peinlich...

Eltern müssen endlich verstehen, dass ihr peinliches Verhalten auch dann peinlich ist, wenn sie es nicht erkennen können, weil sie eben nicht in der Situation stecken, oder Kinder müssen aufhören einander zu ärgern und oder zu urteilen.....

Hättest doch einfach deinen Eltern sagen können das es noch keine "passende" gab ^^

So käme es nicht so rüber dass du kein Interesse an Mädchen hast aber trotzdem kommt an das im Moment nichts läuft ^^

Triff dich halt mit ihr, deine Eltern müssen ja nicht wissen das es ein "Date" ist, sollte es gut laufen kannst du es ihnen dann danach erzählen ;) Damit sie dich dann nicht nerven sage ihnen halt das auch du nicht hellsehen kannst und es ihnen mitteilst falls sich was Neues ergibt ^^

Mach die Sache mit ihr erstmal klar. Je mehr du vorab davon erzählst, umso größer ist der Druck auf dich.

erst den eltern sagen wenn des was ernstes is