Geben viele Frauen/Mädchen Körbe um ihr Ego zu pushen und Jungs zu demütigen?

7 Antworten

Mit so ner bockigen, eingebildeten, linken Ziege würde ich nichtmal reden. Wenn ein Mädel immer nett zu dir ist und Respekt zeigt dann ist sie wohl so vernünftig und lässt keinen blöden Spruch los. Wenn man die Bestätigung braucht dass man hübsch ist um gute Laune zu haben, dann sehe ich das als Armutszeugnis. Sag deiner Freundin da mal, dass sie zu abgehoben ist.

Bist du sicher, dass du deine Kollegin da nicht ein wenig falsch verstanden hast? Natürlich will eine Frau, wenn sie sich schon hübsch macht auch möglichst vielen gefallen und sie freut sich auch wenn sie Angebote bekommt. Wenn einen der Chef dauernd niedermacht tut es sogar ganz besonders gut wenn einen mal einer gut findet. Dennoch kann man aber ja immer nur einen ''erwählen'' (und zwar nicht einen pro Abend, sondern eher so generell, so ist das üblich in unserer Gesellschaft), daher ist damit natürlich die Notwendigkeit Körbe zu verteilen verbunden aber es geht nicht darum andere zu demütigen, sondern um die Bestätigung das man gut ankommt. Klar, es gibt Zicken die meinen sich daneben benehmen zu müssen, doch das wird im TV stark überzeichnet, die sind schon die Ausnahme und irgendwann bekommen sie das auch zurück, spätestens wenn sie dann man einen ganz bestimmten haben möchten. Den meisten fällt das ''Nein'' sagen aber eher schwer, aber was will man machen, läuft man in Sack und Asche will einen gar keiner, brezelt man sich auf wollen plötzlich alle ... naja ''fast'' alle. ;-)

Hat jemand von euch schon so böse Erfahrungen gemacht oder ist da meine Kollegin nur eine Ausnahme und das TV erfindet das alles?

Deine Kollegin hat kein Selbstbewusstsein und braucht deshalb Bestätigung von Männern die sie gar nicht kennt. Sorry aber das ist absolut peinlich, wenn man sich extra auftakelt und damit nur erreichen will dass man einen Korb geben kann. Meiner Meinung nach schon psychisch krank und nicht mehr ganz dicht in der Birne. Vom TV ganz zu schweigen.

Glaub mir, es gibt normale Mädchen auf der Welt und du sollst auch keine Angst vor denen haben. Klar es gibt immer das Risiko einen Korb zu bekommen, aber den sollte man einfach nicht persönlich nehmen und sich nicht unterkriegen lassen. Also sprich sie ruhig an !

eustreet
Fragesteller

Wie schon vorher gesagt, mit "Sorry, aber leider bist du nicht mein Typ", damit könnte ich leben, aber eben, was ist wenn sie einen fiesen Spruch bringt...

eustreet
Fragesteller
@schlagzeuger

Könnte ich... bin aber glaube ich zu nett und vor allem aber nicht kreativ genug. Plus, in so einer Situation könnte ich vor Scham wahrscheinlich nicht mehr klar genug denken um einen coolen Spruch rauszubekommen.

Also ich glaube Filme sollte man nicht so Ernst nehmen, die Figuren sind da immer so wie sie gerade passen und die Handlung Sinn ergibt.

Ich persönlich hab noch nicht so viele Körbe bekommen, um nicht zu sagen genau einen. Ich würde einfach mal jemanden ansprechen! :)

wenn du so eine richtig dämliche antwort bekommst, dann sag "danke, dass du so ehrlich bist, da weiß man doch, was sache ist".

es passt eben nicht immer, und ein korb ist doch was ehrliches. es gibt auch mädels, die nicht nein sagen können, die drucksen dann rum, mann gibt sich mühe und läuft ins leere...

hab ein bisschen vertrauen in deine intuition. es kann eben ein bisschen dauern, bis man die richtige findet :-).