Angst vor einem Jungen aus der Schule?

3 Antworten

Wie du gesagt hast: sie tun dir nichts. Also warum solltest du vor ihnen Angst haben?
Außerdem weißt du nicht, warum sie sich so verhalten. Ich vermute das ist eine Art Abwehrhaltung, weil ihnen in der Vergangenheit irgendetwas passiert ist.
An deiner Stelle würde ich mich ganz normal verhalten und nichts besonderes machen.

Louisa45
Fragesteller

aber die sehen so böse aus ich habe Angst sie falsch anzugucken oder irgendwas zu machen was ihnen nicht gefällt und sie mich dann schlagen?? Die Strahlen auch so eine Aggressivität aus

Dreamer2055  23.11.2020, 22:52
@Louisa45

Die werden dich schon nicht schlagen, oder haben die sich schon mal mit Mädchen geprügelt?

Dreamer2055  23.11.2020, 22:54
@Louisa45

Sprich sie doch mal an, vielleicht wirken sie nur so und sind in Wirklichkeit anders.

Louisa45
Fragesteller
@Dreamer2055

Keine Ahnung ob die schonmal ein Mädchen geschlagen haben ich denke mal ja

Dreamer2055  23.11.2020, 22:57
@Louisa45

Dann geh ihnen aus dem Weg. Ohne irgendeinen Grund werden die nicht auf dich losgehen.

Louisa45
Fragesteller
@Dreamer2055

Geht schlecht sie fahren mit dem selben Bus wie ich

Dreamer2055  23.11.2020, 23:02
@Louisa45

Na dann steht noch immer meine andere Idee: sie ansprechen. Fang doch mal ein Gespräch mit ihnen an.

Louisa45
Fragesteller
@Dreamer2055

Nein :( sie sehen wirklich so böse aus also das sagt man leichter sie ansprechen!

Dreamer2055  23.11.2020, 23:06
@Louisa45

Ist nicht deine Schuld. Es gibt halt einfach nicht viele Möglichkeiten, wie man reagieren könnte.

Louisa45
Fragesteller
@Dreamer2055

ich weiß nicht warum ich soviel Angst vor denen habe habe vor keinem anderen Mehr Angst

Dreamer2055  23.11.2020, 23:10
@Louisa45

Du kannst auch mit einer Freundin/einem Freund darüber reden. Vielleicht fällt denen mehr ein, als mir.

Hey Louisa45!

Ich wünsche dir erstmal einen schönen Mittag! :)
Du solltest dir keine Gedanken darum machen... die meisten Jungen handeln nur so, weil sie entweder:

  • So schauen, weil es ihnen nicht anders möglich ist (Bzw. ihre "Standardmimik" eben so ist)

oder

  • andere Mädchen/Jungs beeindrucken möchten, weil sie die "Badboys" sind.

Zweiteres ist meist der Fall und meiner Meinung nach absolut unnötig...

Bitte merke dir:
Wenn du Angst hast, meld' dich einfach mal bei einem Lehrer, oder einer Lehrerin!
Ich denke, die können dir ja in einer solchen Situation gut helfen.

Hab' keine Angst und bleib, wie du bist.

Liebe Grüße & viel Gesundheit
- LunaticTiger // Justin

Louisa45
Fragesteller

Hey danke erstmal.

das Problem ist das ich ganz genau weiß wie meine Lehrerin reagieren würde. Sie würde sich halt fragen wieso ich denn Angst habe obwohl sie nichts machen. Und das ist ja auch das Dumme.. ich habe Angst obwohl sie nichts tun beziehungsweise mir nichts tun. Außerdem bin ich zu schüchtern dafür

LunaticTiger  24.11.2020, 13:29
@Louisa45

Das ist wirklich keine gute Einstellung der Lehrerin, wenn dies so stimmt... die Sorgen der Schüler/innen sollten immer Ernst genommen werden.

Stell dir die Extremsituation vor, dass es einen Amokalarm / Feueralarm gibt, ein Schüler die Lehrerin darauf aufmerksam machen möchte und die Lehrerin es nicht glauben würde.

Schüchtern zu sein ist auch völlig normal... ich bin es selber manchmal auch! :) Bin 17 Jahre alt und bin auch eher ein schüchterner Mensch... trotzdem gehe ich gerne auf Menschen zu, um mich mit ihnen vertraut zu machen.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

LunaticTiger  24.11.2020, 13:32
@Louisa45

Es ist nicht dumm...

Warum sollte es dumm sein? Du brauchst dir nicht einzureden, dass es dumm wäre, so zu sein, wie du? :)

Es ist völlig normal und menschlich Angst zu haben... :)

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Zicke52  19.04.2021, 06:55
@LunaticTiger

Das ist ja wohl mal ein hinkender Vergleich!

Ein Feueralarm weist ja auf eine REELLE Gefahr hin, während die Angst der FS nicht in einer Gefahr begründet ist, sondern im AUSSEHEN zweier Jungs!

Was soll denn die Lehrerin tun? Denn Jungen zu einer Gesichtschirurgie raten?

Ich denke, es ist normal, dass man vor Jungs Angst bekommen kann, die böse dreinschauen.

Zur meiner Zeit war es auch so, dass sich die Jungs ab und zu untereinander geschlagen haben. Manche verhalten sich so, wenn sie in der Pubertät sind. Ich habe aber nie mitbekommen, dass sie ein Mädchen geschlagen hätten. Daran wird sich heute nichts verändert haben.