Ist es normal, dass Jungs sauer und aggressiv werden, wenn man mit ihnen Schluss gemacht hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nur Jungen sind nach einer Trennung sauer, sondern oft auch Erwachsene. Das ist eben unreifes Verhalten, wenn man glaubt, den anderen und alle seine zukünftigen Partner hassen zu müssen, weil es eben mit der eigenen Beziehung nicht geklappt hat.

Wenn Du mit wirklich reifen, erwachsenen Menschen umgehst, wirst Du sehen, dass es durchaus möglich ist, mit einem Menschen, mit dem eine Liebesbeziehung nicht geklappt hat, herzlich befreundet zu sein.

Das sollte übrigens auch für Frauen gelten, wenn es um die Ex des Partners geht. Nur P*ssnelken machen da Terror. Und Frauen, die gar nicht wissen, was Urvertrauen ist.

  • "Normal" im Sinne von üblich und weit verbreitet ist es durchaus, dass Jungen enttäuscht, sauer, verärgert reagieren -- je nach dem, wie sie die Art der Trennung, die Gründe und die Umstände empfinden.
  • Aggression ist bei vielen Jungen ein Zeichen der Ohnmacht und Verzweiflung, sie lassen ihre Gefühle auf diese Art raus. Mädchen würden vielleicht stereotypisch gesehen eher weinen.

Normal? Schwehr zu sagen. sicherlich nicht unüblich.

Er fühlte sich in seiner "was weiss ich" verletzt.

Deshalb gibt man(n) zurück um den eigenen Schmerz zu unterdrücken...

Trennung ist selten angenehm, auch wenn sie nötig ist.

Kommt auf den Grund und Situation an, aber ja, es is normal bei einer trennung wütend/ traurig/ enttäuscht etc zu sein

Was heisst schon "normal"?

So kleine Jungs haben ihre Gefühle noch nicht im Griff, die können dann schon mal sauer werden.

Es gibt aber auch grössere Jungs, die meinen, eine Frau sei ihr Eigentum - die rasten dann komplett aus, wenn die Frau die Beziehung beenden möchte - mit tödlichen Folgen.

Aber eigentlich sind Jungs/Männer dann traurig und fragen, warum. Und betteln nach weitermachen.

stern170
Fragesteller

Ja er dachte auch das ich ihm gehöre aber glaube nicht das es tödliche folgen haben wird.Und eigentlich war er schon 16.Hat mich auch beleidigt denke also nicht das er wieder kommt

BumBamBim  23.07.2018, 17:53
@stern170

Verletzte Seelen wagen manchmal im "irrglauben" einen versuch des zurückgewinnens. Möglicherweise wird auch nach der Schuld beim anderen gesucht...