Freundin nach hause einladen

8 Antworten

Ich glaube das kennt jeder, reagiere einfach als wäre es ganz normal und tu so als wäre sie ein "normale" Freundin ;) dann haben die auch keinen Grund viel rumzufragen. Selbst wenn sie so komisch sind werden sie deine Privatsphäre achten, wenn sie das nicht tun, bitte sie darum und sie sind ruhig ;).

Du kannst es ihnen einfach direkt sagen oder du machst es auf die indirekte Art du versuchst eine Situation herzustellen in der dich deine Eltern fragen werden und dann sagst du es ihnen einfach. Zum Beispiel wenn sich dich fragen sollten was du am Wochenende treibst, dann erwähn doch beiläufig das eine Freundin dich besuchen kommen wird oder sowas in der Art oder sag wenn dich deine Mutter zum Essen ruft, das du noch kurz einen Moment brauchst weil du mit einer Freundin telefonierst udn wenn dich dann deine Eltern fragen wer das war dann kannst du sagen das sie am Wochenende eh herkommt und das sie sie ja dann eh kennenlernen werden ! :)

Eltern i-wo anderes unterbringen : bei i-welchen freunden oder ka weil wenn meine eltern da sind das ist soo peinlich ich geh dan meistens i-wann mit dem in mein zimmer und dan ist fertig!!

Du kennst ein Mädchen. Ist es Deine Freundin, dann sag es Deinen Eltern. Ist es nur eben eine Freundin, dann sag auch dies Deinen Eltern.

Auch wenn Eltern hin und wieder komisch sind, sie sind nicht doof und verstehen manches.

Könnte ich auch so machen, dass wenn die das nächste mal anruft und meine Eltern fragen wer das war, sag ich einfach den namen und sag das sie sich mal mit mir treffen will, dann ist es schön indirekt oder?

@SnickSnick

Ja klar, mach das. Das ist erst mal völlig unverfänglich. Möglicherweise fragen Deine Eltern, wie Du zu dem Mädchen stehst, dann solltest Du das sinnvollerweise gleich erklären.

Wenn die komisch sind werden die dich bestimmt ausfragen, da gibt es keine Möglichkeiten es zu verhindern aber vielleicht fragen die dich ja gar nicht aus.

Was meinste, ich lade die ein, meine eltern gehen sowieso ständig in mein Zimmer und sie sehen sie und hauen wieder ab, weil sie mich ungestört lassen wollen