Frage an die Mamis?

6 Antworten

Für die Mutter einkaufen gehen oder kochen.

Mit dem Kind eine Runde im Kinderwagen drehen.

Nicht darüber urteilen, wenn der Haushalt nicht so ganz gemacht ist.

Zuhören, wenn die Mutter über Stillschwierigkeiten oder andere Probleme erzählt.

Keine ungefragte Ratschläge geben.

Liebe frischgebackene Tante,

herzlichen Glückwunsch ♥️

Du könntest deine Hilfe anbieten, das sind so mit die schönsten Geschenke.

D.h. du bringst etwas zum Essen mit, du läufst mit dem Kinderwagen und Baby mal eine schöne große Runde draußen (vorausgesetzt die Eltern wollen das), du unterstützt im Haushalt und räumst mal die Spülmaschine aus, wäschst etc.

Und dann ist es natürlich noch Großartig, wenn die Eltern jemanden heben, mit dem sie offen über die Erlebnisse der Geburt und der aktuellen Veränderungen sprechen können.

Und wenn du merkst, dass das Thema Schlaf so gar nicht rund läuft und die Eltern total erschöpft sind, dann schenk ihnen den Babyschlafkurs. Der ist für guten Babyschlaf von Geburt an. Weil dieses Thema so oft vergessen wird und so so wichtig ist 🙏♥️

Alles Liebe

Nadine

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du könntest ab und zu mit dem Kind spazierengehen und in dieser Zeit kann die Mutter dann schlafen oder putzen oder ihren Hobbys nachgehen. Dazu kommt man nämlich in der ersten Zeit mit Baby so gut wie gar nicht.

Oder du passt zuhause auf das Kleine auf und in der Zwischenzeit geht die Mutter einkaufen oder shoppen oder zum Sport.

Egal ob man nun stillt oder nicht, für eine frischgebackene Mutter ist eine ausgewogene Ernährung sehr wichtig, nur kommt man leider nicht wirklich zum Kochen. Das könntest du doch ab und zu mal übernehmen. Dann kochst du gleich etwas mehr, dann hat sie Vorrat.

Mal Duschen oder ein ausgewogenes Bad nehmen.....das hätte ich mir damals sehr arg gewünscht.

Also nicht dass Duschen nicht möglich war. Es war eher eine größere Katzenwäsche :D

Ansonsten schließ ich mich den anderen Usern an :)

Du könntest die Mama auch fragen wobei sie gerne etwas Unterstützung hätte. Sie weiß das ja selbst am besten.