Kann meine Tante die Patin von meinem Kind werden?

5 Antworten

Geht es um ein Taufpatenamt?

Dann muss deine Tante Mitglied der Kirche sein, in der ihr das Kind taufen wollt. Also Katholisch, wenn es eine katholische Taufe ist, evangelisch, wenn es eine ev. Tauufe wird.

Ansonsten kann sie auch ein weltliches Patenamt übernehmen, dass macht ihr dann innerhalb der Familie und hat noch weniger Bedeutung als ein Taufpatenamt. Aber ist eine nette Geste.

Ja, das geht und wird auch oft so gemacht.

Wenn du deine Tante lieb hast und ihr vertraust, kann sie auch Patin werden. Warum denn nicht?

Ja, solange sie in der Kirche ist, kann sie das machen