Wie kann man mit einem Mann umgehen, der sich schnell beleidigt fühlt, ignoriert und nicht mehr redet?

10 Antworten

Lernen, sich gut abzugrenzen, alles was diese Menschen sagen was in diese Richtung geht (nicht mehr reden, beleidigt sein, ignorieren) nicht auf sich selbst beziehen, oder (wenn du provozieren möchtest) kontern, i.S.v.: "Wow, was für eine Macht ich über dich zu haben scheine. Ich kann dafür sorgen, dass es dir gut geht, dass du beleidigt bist, ich kann dich stummschalten... wow, wie mächtig ich bin". Beim Chef wäre das aber keine gute Wahl wenn du dort weiter arbeiten möchtest.

Wenn es der Partner ist, würde ich mir das nicht lange antun - entweder er ist bereit darüber zu reden (alternativ mal eine Paarberatung), oder er kann gehen. Exkommunikation ist Abwertung pur, und lässt dich gegen eine Wand laufen.

Geduldig sein. Hintergrund bei passender Gelegenheit erfahren. Nichts erzwingen.

Ihnen ihr Problem lassen, dass sie nicht fair klären können, keine Liebe dafür haben.

Die spielen armselige Macht.

Da kannst du nur re. Ohr rein, li. raus. Sie stehen lassen, wenn sie denn so ichhaft und egozentrisch sind.

Es gibt aber auch die Möglichkeit ihnen ihr Ego zu polieren, ihnen zu schleimen und sie damit um den kleinen Finger zu wickeln.

Da du aber echt authentisch bist, kannst du das höchstens mal als Spielchen ausprobieren, um zu schauen wie sie sich dann sonnen und im Glanz stehen mit ihrem mangelnden Selbstbewusstsein.

Personen, die schnell beleidigt sind, haben nicht gelernt, mit Kritik umzugehen. Und das kann man ihnen auch erklären.Kritik ist was Positives, daraus kann man viel lernen.

Du kannst ihm z.B. sagen: "Du, ich muss dir was sagen, aber bitte sei nicht wieder beleidigt, ich meine es nur gut ......... du kannst mir auch sagen, wenn dir etwas nicht passt, dann versuche ich mich zu verbessern."

Na ja man sagt es möglichst diplomatisch. Und wenn er täubeln will, soll er.