Sollte man so mit Mobbern umgehen?

7 Antworten

Man schnappt sich den mit der größten Klappe und haut feste drauf

Hasso67  30.04.2017, 21:08

Jawohl geliebter Ehrenbruder man muss brachial sein

Definitiv. Gib denen keinerlei Futter mehr. Überall blockieren und ansonsten ignorieren. Das wird dann schnell langweilig. Wenn du Glück hast, war es das dann.

Ansonsten bitte Unterstützung holen. Eltern, Vertrauenslehrer, Schulsozialdienst.

Ich würde ihnen gegenüber ziemlich ehrlich die Meinung geigen, und andere Freunde mit dazu ziehen, damit der "Mobber" merkt, dass seine Tat(-en) falsch sind.

Dabei viele Argumente verwenden und nicht beleidigend werden c:

Ignorieren ist bei Mobbern grundsätzlich falsch. Man muss ihn mehrmals und deftig Paroli bieten. Merken sie, dass mit ernster ( verbaler ) Gegenwehr zu rechnen ist, lassen sie es sein.

Du solltest dann aber darauf achten, ob sie andere mobben und diesen "Opfern" ggfs. helfen.

Nein dann greifen sie zu drastischeren physischen Maßnahmen um eine Reaktion hervorzurufen.

Am besten du gehst zum Stärksten und gibst dem aus dem nichts einen Ellenbogen in die Schläfe.Wenn er perplex ist braucht er 3 Sekunden Reaktionszeit.Dann hast du Zeit 5-10 Schläge zu verteilen und danach ist er bestimmt Knock Out.Mach das und alle haben Respekt vor dir