Wieso gibt es Mobber?

5 Antworten

Mobbing kommt meist von ei er Gruppe auf einen einzelnen. Einen gemeinsamen "Feind" zu haben schweißt zusammen. Bei kleineren mobbing Attacken halten es die Täter meist nur für spaß. Mitläufer haben Angst selbst Opfer zu werden.

Bei Schulmobbing habe ich das Gefühl, dass es der Leistungsdruck ist der einigen zu schaffen macht weshalb sie auf schwächere losgehen. In einem jungen Alter wissen viele gar nicht was sie da überhaupt tuen und es fehlt noch das Empathie Gefühl den Schaden zu erkennen den man anrichtet

ja denen gehts meist schlecht, sonst müssten sie das nicht tun

Einfach aus dem Grund mobben, dass sie sich dann besser fühlen als andere. Genauso ist es dann im Umkehrschluss, wenn Opfer zu Mobbern werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schüler eines Gymnasiums (Sek II)

Das sind häufig Menschen, die woanders nichts zu melden haben, zB wenn jemand in drr Schule mobbt, zu Hause unterdrückt wird oder im Job nach oben buckelt aber nach unten tritt.

Mober moben meistens weil sie selbst nicht mit ihnen zu frieden sind

LG.