Bist du ein Mobber?

Wenn ja: Warum? Und was machst du?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 10%
Nein, nicht mehr 8%

20 Antworten

Nein

Nein, ich war und bin und werde nie ein Mobber werden. Das steht nicht auf meiner To-Do-Liste, eher ist das Gegenteil der Fall. Ohne mit der Wimper zu zucken springe ich dem Mobbing-Opfer zur Seite und rutsche ggfs. mit ihm (dem Opfer) gemeinsam auf der Seife aus. Zivilcourage gefällt mir jedenfalls tausende Male besser, auch wenn's mich dann selbst blitzsauber auf's Steißbein knallt.

Nein

Ich fand Mobbing schon immer komisch und sinnlos.

Wenn ich ein Problem mit einer Person hab kläre ich das oder halte Abstand, ich hab keinen Spaß daran andere Leute zu demütigen,beleidigen,zerstören und psychisch kaputt zu machen.

Mobben ist uncool🖕

Nein, nicht mehr

Leider würde ich mich zum Teil als ehemalige Mobberin betiteln. Das liegt vor allem an meiner eigenen Mobbingerfahrung, die Schulzeit ist hart und oft läuft sie ganz nach dem Motto „fressen oder gefressen werden“. Bin nicht stolz drauf, habe auch nie krasse Dinge getan, aber war sicherlich gemein zu dem ein oder anderen, was ich im Nachhinein sehr bereue.

Nein

Nein, war es auch nie. Das Einzige, das ich aber mal abbekommen hatte, waren ab und zu dumme Aussagen von anderen einzelnen aus anderen Klassen. Aber meine eigene Klasse hat immer zusammengehalten, die alte Crew.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich mobbe keinen. Klar macht man mal Spaß mit Kollegen und beleidigt die aber die wissen im größten Teil gemeint ist.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?